Shinobi töten mit Blicken?

Hallo!
Dass Shinobi (Ninja) mit Blicken töten können, habe ich bis jetzt nur in einem Film gefunden https://de.wikipedia.org/wiki/Shinobi_(Film).

Ist das eine „berühmte Technik des durchdringenden Blicks“, die Ninjas zugeschrieben wird oder nur eine Besonderheit in diesem einen Film?

Gruß,
Eva

Es sind schon Leute aufgrund eines Fluches gestorben.

Halle Eva,

diese Frage solltest du Metatron stellen.

:paw_prints:

Hallo,

nicht verwechseln sollte man die Ninja als historische Figuren und die Darstellung in der Popkultur in Kino und Fernsehen.

Da meine Antwort vielleicht etwas arg wenig ausführlich war: Der Mann ist Linguist, Spezialist für alte Waffen aller Art, insbesondere japanischer, und hat mehrere Jahre in Japan gelebt und geforscht.

:paw_prints:

Hallo!
Ja, das habe ich schon ergoogelt :smile:
Gruß,
Eva

hallo!
ich dachte erst, Du wolltest mich auf den Arm nehmen, weil ich kurz vorher über eine Gestalt aus der jüdischen Mythologie recherchiert hatte, Laylah (diverse Schreibweisen) und auf einer Seite wurde sie mit Metatron etc. gleichgesetzt … :grin: Da haben sich meine Assoziationen verknotet …

Ich werde dann mal bei dem Herrn anklopfen.
Danke Dir und Gruß,
Eva