Shisha Tabak selbst machen

Hallo zusammen, um mich von ein paar anderen Dingen zu entfernen, die mir nicht gut getan haben, rauche ich jetzt zur Ablenkung Shisha. Habe gehört, dass man den Tabak auch selbst herstellen kann. Hat jemand Ahnung, was man dazu braucht?

Naja also das tabak selbst herstellen halte ich nicht so sehr sinnvoll ( vom preisleistungsverhältniss) …es gibt eigentlich reichlich tabakfirmen mit reichem angebot.
Aber wenn du tabak selbst machn willst brauchst du nur 2 dinge : tabak und irgendwas zum anfeuchten . Die firma jeffs seven elements bietet diese möglichkeit. Die verkaufen rohtabak für nen paar euro. Diesen kannst du dann mit deren molasse super anfeuchten. Auf eine packung tabak empfehle ich eine ganze flasche molasse damits schön feucht ist. Danach den tabak im kühlschrank einen tag lang ziehen lassen und fertig .
Das man tabak aus geraspelten früchten selber machn kann ist quatsch(habs mal probiert und es funktioniert ziemlich bescheiden.
Vorsichtug wäre ich mit reinem glycerin… habs auchmal damit probiert und den tabak versaut… es gab meegaa kopfweh und bauchweh.
Was lecker ist dir aus einer frucht einen tabakkopf zu schnitzen(z.b. mit nem apfel)
Was auch geht ist rohtabak mit marmelade anzufeuchten…(so hat mans erfunden und im orientalischen raum wird es in der wohnstube noch oft praktiziert (habs aber noch nie selbst gemacht ; nur von vielen gehört)
… joa eigentlich dürfte das deine frage beantworten ^^

hallo

taback kann man nicht herstellen aber man kann sich selber tabak pflanzen ziehn helfe dir gerne weiter erst wenn man den gerndet hat dann kann man davon shisha herstellen .

wen du interese hast mit tabak dan melde dich unter

[email protected]

danke

sehr bedenklich.
mach weiter so.
gruß herbert

Hallo, ja, das kann man. Du brauchst vor allem Molasse http://www.shisha-company.com/content/Shisha-Tabak-s… Ansonsten nur normalen Zigaretten-Tabak. Soll ganz gut klappen.

1 Like

Naja also das tabak selbst herstellen halte ich nicht so sehr
sinnvoll ( vom preisleistungsverhältniss) …es gibt
eigentlich reichlich tabakfirmen mit reichem angebot.

Nur zur Info: Da der Feuchtegehalt von Shisha-Tabak nicht den geltenden Richtlinien entspricht, darf er in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Insofern ist die Frage berechtigt und dein Hinweis auf die vielen Tabakfirmen nicht mehr ganz aktuell :smiley: