Huhu an die Verbliebenen der Rauchergemeinde. Da spalten sich ja auch die Geister. ich persönlich bin bekennender Rauchen und mag die Shisha einfach nicht besonders. Ich werde auch nicht mit dem Rauchen aufhören, nur weil mir hier jemand etwas von den schlimmen Folgen erzählt. Ich frag also nur rein interessehalber, würde mich aber trotzdem um ne Antwort freuen, die im besten Falle auch noch gut begründet ist.
Servus,
der Krebsschwerpunkt bei der Shisha liegt etwas höher - Zunge, Kehlkopf -, der bei Zigaretten tiefer - Bronchien, Lunge. An beiden krepiert man ähnlich elend.
Das Herz-/Kreislaufrisiko ist ähnlich.
Dass man auch ohne Tabak ein Leben lang Raucher bleibt, finde ich übrigens normal - das ist beim Alkohol ja auch nicht anders. Brauchst keine Sorge haben, Du wärst plötzlich kein Raucher mehr, bloß weil Du nicht mehr rauchst.
Schöne Grüße
MM
313 Tage ohne Tabak
Die Geister scheiden sich.
p
Hi,
Der größte Grund ist: Der Rauch ist kalt. Dadurch setzen sich kleine Tabakpartikel in der Lunge ab die schädlich sind. Umso mehr wasser, umso schädlicher.
Das höre ich so formuliert das erste mal. Hast Du dafür einen Beleg im Internet, den Du verlinken könntest?
Grüße