Shooting-Locations, Actionposing ?

Ich und mein Freund haben das Fotografieren für uns entdeckt, und stehen auch immer gegenseitig vor der Linse.
Wir haben jetzt schon fotos in Berlin mitte vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten gemacht. Aber i.wie sind das immer nur langweilige normale Fotos.

heute waren wir in Lübars und haben fotos aufm Feld gemacht wo wir dabei in die luft gesprungen sind… das war schon besser

hat jemand vllt gute Locations für Fotoshootings und vllt. für posen, bewegungen oder ähnliches die man machen kann, damit das foto nciht das typische " urlaubsfoto" wird ?

Ich würde mcih über eure Hilfe seeehr freuen :smile:

Hallo,

die Frage ist in dieser allgemeinen Form schwer zu beantworten. Am meisten kann man durch das kritische Betrachten von anderen Fotos lernen. Ich empfehle die View-Community oder die fotocommunity. Dort bekommt man sehr gute Anregungen. Natürlich könnt ihr auch mal auf meinen Blog schauen www.fennomenal.de/hochzeitsfotograf . Allerdings fast ausschließlich Pärchenfotos. Neulich hab ich sie in Berlin im Olympia-Stadion gemacht.

Grüße
Johannes Fenn
www.fennomenal.de
www.fennomenal.de/hochzeitsfotograf/
Top20-Contest-Winner of International Society of Professional Wedding
Photographers ISPWP The Best Wedding Photographers in the World
Award Winner of The Artistic Guild of Wedding Photojournalist
Association AG|WPJA

Hallo Erdbeerchen,
wollt Ihr Portraits machen oder mehr in Richtung Streetfotografie? Ich empfehle immer, Fotos anzuschauen und sich zu fragen, was einem an den einzelnen Bildern gefällt und was nicht. Und wie hat der jeweilige Fotograt es geschafft, Euer Interesse zu wecken. Ich war lange aktiv bei fotocommunity.de, da könnt Ihr schauen, was und wie andere fotografieren. Unter „Menschen“, oder bei „Streetfotografie“ oder bei „Reise“ für Urlaubsbilder.
Weiterhin viel Spaß mit der Kamera, und sucht Euren eigenen Weg!
Jürgen

Kann leider nichts dazu sagen. Guck mal bei „Germanys Next Topmodel“ rein. Da gibts genug Anregungen.

Hallo ihr zwei,
Ich kann da nicht weiter helfen, da ich nur Eventfotos und Portraitaufnahmen mache. Ich habe mich mehr auf Retuschearbeiten spezialisiert. Also auf die Fotobearbeitung. Sorry, für Motive bin ich der falsche Ansprechpartner.
Aber versucht doch auch mal auf Veranstaltungen und Messen zu gehen, da sind auch oft interessante Motive.
Viel Erfolg im Leben der Fotografen.
DINENO

hallo erdbeerchen94,

als erstes verändere deine perspektive mit derkamera, soll heißen leg dich auf den bauch oder steig auf die leiter, hock dich hin, halt die kamera schräg etc. wenn du hochspringst dann versuch doch was zu fangen einen ball oder ähnliches oder greif nach etwas was über dir ist oder schmeiß beim hoch springen etwas mit hoch konfetti oder blumen oder oder oder oder dann kannste ja probieren von einer geringen höhe runter zu aspringen und nimmst ein handtuch oder ähnliches als „fallschirm“. versucht in das bild rein zu springen oder zu laufen soll heißen laß die kamera starr an einer stelle so das du deinen freund erstmal nicht siehst und dann macht euch ein kommando aus wo er losspringt, rennt und du löst die kamera aus. kurz um macht das was euch spaß macht versucht einfach dinge mit der kamera zu machen die eben nicht der normale urlaubsknipser machen würde, egal wie es aussieht (also beim fotograf) das ist völlig egal.

viel spaß und ich hoffe ich konnte weiterhelfen gruß petra

hi sorry das ich mich jetzt erst melde habe zur zeit mega viel stress und wenn ich abends mal on bin dann auf facebook kannst mich ja dort mal besuchen suche nach radevormwald und nem typen mit lila shirt und ner sonnenbrille aufm kopf würde mich sehr freuen
in diesem sinne
sg RUDI