Shop, welchen soll ich nehmen?

Hallo Experten :smile:

wir möchten einen kleinen Shop einrichten. Nun haben wir gehört, dass es Shopprogramme zu kaufen gibt

ich hätte nun 2 Fragen: a). welche Programme gibt es?
b). sind diese gekauften Shop Lösungen auch für solche Leute die von Datenbankanbindung keine Ahnung haben?

Vielen Dank für die Antwort

Gruß

Stefan

Hi,

ich habe nicht allzuviel Plan von Kaufbaren Shopsystemen. Ich kenne aber ein gutes, wo alles gehostet wird. Also brauchst Du keine Ahnung davon haben :wink:.
https://einsundeinsshop.de … da gibt es auch einen kostenlosen Shop zum testen. Das Shopsystem ist eigendlich recht komfortabel und schnell … schaus Dir mal an :wink:

bye,
Martin

Intershop 4
Hallo,
für professionelle Shops, ohne dabei großartig Ahnung von Datenbanken zu haben, ist Intershop 4 zu empfehlen.

Man muss sich aber erst in diese Software einarbeiten, wenn man sich dort eingearbeitet hat, kann man alle Vorteile des Shops für sich nutzen.
Die Lizenzkosten betragen ca. 5000 Euro, amortisieren sich aber schnell, wenn man alle Funktionen nutzen kann und das Shop damit auch professinonell betreiben möchte.

Wenn noch Fragen sind, mail mich einfach an.

Schönen Gruß, Pet

Hi Stefan,

also wir haben zwei kleine Sachen realisiert:

1. wir haben den server bei ratiokontakt.de dort gibt es eine Shopsoftware dabei.
  2. wir haben den Data Becker (ja ich weiß aber er läuft) verwendet hat auch gut funktioniert.

Ich denke für eine kleine Sache nebenher sind dafür die Kosten echt überschaubar.

mfg Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DAnke für die Tipps Lösung:
Danke für Eure Hilfe,

wir haben uns für den shopfactory entschieden. Ist günstig und hat viele Einstellmöglichkeiten bei einem Preis von 450 Mark

Gruß

Stefan

IS 4 ist nicht suchmaschinen tauglich.

Das Service von IS ist sehr sehr schlecht. Wenn es einmal eine Frage gibt kann es mehrere Monate brauchen um darauf eine e-mail Antwort zu bekommen. Telefonisch erreicht man auch niemanden weil die zuständigen Personen immer auf Seminaren sind, es keine Vertretung gibt und die keine Handynummer haben.

die Datenbankschnittstelle zu anderen Systemen ist fast nicht möglich. Wenn sie möglich ist dann nur beschrängt.

Das Design ist nur unter größter Mühe veränderbar. Bei speziellem Design von verschiedenen Produktseiten sind zusatzprogrammierungen von IS4 erforderlich.

Kunden können sich das Passwort nicht automatisch zusenden lassen. Das ist für den Shopbetreiber extrem großer Aufwand und es hält auch Kunden vom Bestellen ab wenn sie kein Passwort wissen! (Praxiserfahrung von mir)

Für den verhältnismäßig extrem hohen Preis ist Intershop ein riesen Mist!

Sorry, bin nicht ganz Deiner Meinung…

IS 4 ist nicht suchmaschinen tauglich.

Stimmt nicht, wenn das entsprechende Template installiert ist.
Außerdem gibt es dafür spezielle Cartridges…

Das Service von IS ist sehr sehr schlecht. Wenn es einmal eine
Frage gibt kann es mehrere Monate brauchen um darauf eine
e-mail Antwort zu bekommen. Telefonisch erreicht man auch
niemanden weil die zuständigen Personen immer auf Seminaren
sind, es keine Vertretung gibt und die keine Handynummer
haben.

Wir haben einen Support-Vertrag und haben bei Anfragen keine Probleme damit…

die Datenbankschnittstelle zu anderen Systemen ist fast nicht
möglich. Wenn sie möglich ist dann nur beschrängt.

Dabei gibt es natürlich viele Hindernisse zu lösen…Nebeneffekt: Für uns Spezi´s gibt es immer wieder etwas zu tun :smile:)

Das Design ist nur unter größter Mühe veränderbar. Bei
speziellem Design von verschiedenen Produktseiten sind
zusatzprogrammierungen von IS4 erforderlich.

Design ist sehr gut veränderbar, obwohl die Struktur in einigen Bereichen sehr starr ist. Mit Hilfe von Perl und Javascripts lassen sich aber viele Möglichkeiten lösen…

Kunden können sich das Passwort nicht automatisch zusenden
lassen. Das ist für den Shopbetreiber extrem großer Aufwand
und es hält auch Kunden vom Bestellen ab wenn sie kein
Passwort wissen! (Praxiserfahrung von mir)

Dies läßt sich aber entsprechend programmieren…(mit Perl-Module)

Für den verhältnismäßig extrem hohen Preis ist Intershop ein
riesen Mist!

Für große Ansprüche muss man halt viel bezahlen…am Anfang war ich auch sehr skeptisch , aber nach und nach finde ich an Intershop Gefallen:smile:))

Dies nur meine Erfahrung…

Gruß, Frank

Einfacher und billiger gehts bei www.caupo.de
BSP.: unter www.manfashion.de
Shop ist fehlerfrei fuer dich kosenlos, php3, und datenbankunterstuetzung, nehme ihn selber und bin sehr zufrieden. von 20 getesteten shopsystemen der einige der meinen anforderungen gerecht werden konnte. und du musst keine tausenden von DM in die Rachen der Grossen schmeissen, deren Systeme sehr unflexibel sind und meiner meinung nach nur geldhascherei ist, das an der boerse wieder verjubelt wird.
Gruss Rigo
Fragen? [email protected]

Das Service von IS ist sehr sehr schlecht…

—gebe ich Ingrid recht- schlechter service:

Das Design ist nur unter größter Mühe veränderbar
— auch das ist richtig, ein shop muss auch ohne dieses bloede java und cookies funktionieren, ansonsten ist er nicht geeignet.

Ich selber bezweifel, das das ein Grossen und gutes system ist. Ich gebe ingrid recht, viel zu teuer.
habe selber einen shop am laufen und von 20 getesteten shops von 200-15000´DM kam nur einer in frage, der kostenlose von Caupo.
Zu sehen unter www.manfashion.de, da kann sich intershop verstecken.
PHP3, Datenbanken, Kunden koennen ihre Daten selber pflegen, statistik, design kann sofort und ohne probleme selber angepasst werden,
Dafuer haette ich freiwillig 10.000 DM ausgegeben.
Also: Der beste beweis dafuer, das man auch qualitaet und hohe ansprueche bekommt, die nicht nur geldhascherei sind, was sinnlos an der boerse verpokert wird.
Gruss Rigo

Gruß, Frank