Hallo ich habe folgende Frage. und zwar hab ich jetzt ca. ich hab shoutcast stream und möchte einen Autodj finde aber für den sctranslinux kein AKTUELLES und vollständiges tutoriell wen ich ein tutoriell finde ist es nur für uralte Version kann mir jemand ein DEUTSCHES und AKTUELLES Tutoriell zeigen oder vielleicht sogar ein komplettes Schritt für Schritt von der Installation bis zum letztendliches Start mit den Liedern Posten? Danke im Voraus
Hallo,
die ganzen sc-Programme sind in der Tat uralt und da wird wohl auch nicht viel dran gearbeitet. Aber es funktioniert ja auch mit dem alten Programm und der ebenso alten Anleitung.
Wenn es ein neueres Programm sein soll: Es gibt einige OpenSource-Pendants zu den Musicstreaming-Programmen. Die kann man sich leicht ergooglen.
Bei sc_serv und sc_trans (die gehören zusammen) ist es wichtig zu erkennen, dass sc_serv sozusagen der Dienst/Deamon auf dem Linuxserver ist, d.h. er ist wie ein Apache oder sonstiger Dienst. Der sc_trans befüttert dann den sc_serv mit Musik, z.B. von der Festplatte. Man kann auch vom Rechner zuhause auf den sc_serv streamen, dafür darf aber der sc_trans nicht mit dem sc_serv verbunden sein.
Das ist so die grobe Vorgehensweise. Der sc_serv macht alleine nichts, d.h. er spielt keine Musik und frisst nur Festplatten- und Arbeitsspeicher. Das ist aber ok, wenn man weiß, was der sc_trans macht. Insofern wird im sc_trans auch das Verzeichnis für die Lieder ausgewählt. Lieder im sc_serv kann man auch auswählen, das ist aber die Notfalloption, wenn die Verbindung zwischen sc_trans und sc_serv gestört ist.
Gruß
Rolf
Die Aussage ist leider falsch mit den sc Server 2.0 erschien auch der neue sc_trans der leider komplett anders konfiguriert Wirt ich bräuchte ein link mit ein kompletten tutoriell da ich leider nach 2 Stunden suche nix gefunden habe und wen dann nur für ältere Versionen aus den Shoutcast Wiki werde ich nicht schlau da mein englisch nicht das beste ist. Ich wär für ein Tutoriell und eine Art kostenloses Webinterface mit konfigurier Hilfe dankbar
MFG Patrick
Wenn’s denn der V2 sein soll, hier das Ergebnis nach 1 Min. googlen: