Hallo Petz
Funktioniert das Show View beim DVD Recorder wie beim
Videorec. ?
Showview und VPS funktionieren genau wie beim VHS-Recorder. Und weil das vor ein paar Jahren, als ich meinen ersten HD-Recorder angeschafft habe, nicht sehr zuverlässig funktioniert hab, habe ich diese Systeme nicht mehr verwendet, sondern programmiere von Hand. Ich gebe halt immer etwas zu, so 10 Minuten oder mehr, wenn eine grössere Verspätung abzusehen ist.
Philips bietet zusätzlich einen DVD Recorder mit Show View und
Elektr. Programmguide, dieser Elektr. P. liest sich ja in der
Beschreibung als ziemlich schwierig durch.
Heute haben wohl ziemlich alle Recorder solch einen Programmguide. Auch mein neuer Panasonic-Recorder, den ich mir kürzlich zulegte (mein Philips, den ich bisher hatte, hatte mich mit seinen Macken zu sehr genervt und geärgert…). Allerdings habe ich ihn nicht in Verwendung.
Mit dem Panasonic-Gerät bin ich jedenfalls bisher sehr zufrieden. Das Programmieren klappt, auch manuell, sehr einfach und ich kann schon beim Programmieren einen Namen/Titel dafür eingeben, was später beim Blättern durch die aufgenommenen Sendungen hilft, zu erkennen, was was ist. Auch das zeitversetzte Anschauen einer Sendung, die gerade aufgezeichnet wird, klappt einwandfrei.
Lies ggf. auch meine Antwort auf eine ähnliche Anfrage etwas weiter unten…
CU
Peter