Show View beim DVD Recorder

Hallo !
Hätte eine Frage möchte meinen Eltern einen DVD Recorder mit Festplatte kaufen bis jetzt hatten sie ja nur Video in Verwendung.
Funktioniert das Show View beim DVD Recorder wie beim Videorec. ?
Philips bietet zusätzlich einen DVD Recorder mit Show View und Elektr. Programmguide, dieser Elektr. P. liest sich ja in der Beschreibung als ziemlich schwierig durch.
Meine Eltern haben einen Satellitenspiegel mit digitalen Satreceiver.
Was meint Ihr

Vielen Dank Liebe Grüße Petz

Hallo Petz

Funktioniert das Show View beim DVD Recorder wie beim
Videorec. ?

Showview und VPS funktionieren genau wie beim VHS-Recorder. Und weil das vor ein paar Jahren, als ich meinen ersten HD-Recorder angeschafft habe, nicht sehr zuverlässig funktioniert hab, habe ich diese Systeme nicht mehr verwendet, sondern programmiere von Hand. Ich gebe halt immer etwas zu, so 10 Minuten oder mehr, wenn eine grössere Verspätung abzusehen ist.

Philips bietet zusätzlich einen DVD Recorder mit Show View und
Elektr. Programmguide, dieser Elektr. P. liest sich ja in der
Beschreibung als ziemlich schwierig durch.

Heute haben wohl ziemlich alle Recorder solch einen Programmguide. Auch mein neuer Panasonic-Recorder, den ich mir kürzlich zulegte (mein Philips, den ich bisher hatte, hatte mich mit seinen Macken zu sehr genervt und geärgert…). Allerdings habe ich ihn nicht in Verwendung.

Mit dem Panasonic-Gerät bin ich jedenfalls bisher sehr zufrieden. Das Programmieren klappt, auch manuell, sehr einfach und ich kann schon beim Programmieren einen Namen/Titel dafür eingeben, was später beim Blättern durch die aufgenommenen Sendungen hilft, zu erkennen, was was ist. Auch das zeitversetzte Anschauen einer Sendung, die gerade aufgezeichnet wird, klappt einwandfrei.

Lies ggf. auch meine Antwort auf eine ähnliche Anfrage etwas weiter unten…

CU
Peter

Hi!

Ich gebe halt immer etwas zu,
so 10 Minuten oder mehr, wenn eine grössere Verspätung
abzusehen ist.

Nimm nienienie etwas nach „Wetten Dass“ auf :wink:

ich kann schon beim Programmieren einen
Namen/Titel dafür eingeben, was später beim Blättern durch die
aufgenommenen Sendungen hilft, zu erkennen, was was ist. Auch
das zeitversetzte Anschauen einer Sendung, die gerade
aufgezeichnet wird, klappt einwandfrei.

Hm, mein Pionieer (5 Jahre jetzt alt) schafft das auch.

Hie und da programmiere ich trotzdem absichtlich mit Showview, weil die paar Minuten vorher und nacher häng ich dann bei der Titeleingabe dran …

Allerdings verfluche ich die Titeleingabe schon sehr oft …

Was mich damals beim Pioneer am meisten überzeugte, war die Schnittfunktion („Löschen A-B“): Bildgenaues schneiden vorher und nachher und die Werbung ist auch einfachst herrausgeschnipselt …

Grüße,
Tomh

Nimm nienienie etwas nach „Wetten Dass“ auf :wink:

Oder nach ‚Schlag den Raab‘… :wink:

ich kann schon beim Programmieren einen
Namen/Titel dafür eingeben, was später beim Blättern durch die
aufgenommenen Sendungen hilft, zu erkennen, was was ist. Auch
das zeitversetzte Anschauen einer Sendung, die gerade
aufgezeichnet wird, klappt einwandfrei.

Hm, mein Pionieer (5 Jahre jetzt alt) schafft das auch.

Mein Philips-Recorder, den ich vorher hatte, konnte natürlich auch Timeshifting. Aber da konnte ich nur vorspulen, nicht springen. Beim Panasonic kann ich hingegen auch im Timeshifting springen. Und es springt recht zuverlässig z.B. genau zum Anfang der Sendung, die ich eigentlich aufnehme.

Allerdings verfluche ich die Titeleingabe schon sehr oft …

Der Panasonic hat die Möglichkeit, eine Merkliste anzulegen. Titel von Serien, die ich wiederholt aufzeichne, muss ich dann nicht immer von Hand eingeben, sondern kann sie später aus der Merkliste holen.

Was mich damals beim Pioneer am meisten überzeugte, war die
Schnittfunktion („Löschen A-B“): Bildgenaues schneiden vorher
und nachher und die Werbung ist auch einfachst
herrausgeschnipselt …

Das Schneiden habe ich beim Panasonic noch nicht ausprobiert, da ich das nur dann mache, wenn ich eine Aufnahme z.B. auf DVD brenne. Für den Normalkonsum (aufnehmen, anschauen, löschen) muss ich nicht schneiden. Der Panasonic-Recorder springt sehr zuverlässig bis zum Ende der Werbepause.

CU
Peter