Hallo zusammen,
ist mein erster Beitrag hier im Forum weshal ich um Nachsicht bitte !
Habe die letzten 2 Stunden bereits mit der Suche nach einer Antwort via Google verbracht, habe aber nichts gefunden was mir wirklich helfen konnte…
Deshlab mal hier mein Problem:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein MS-Heimnetzwerk eingerichtet. Es funktioniert auch einwandfrei, d.h. ich kann z.B. über das Netzwerk drucken, Ordner freigeben etc. und auch auf den anderen PC via Teamviewer zugreifen ( wie VNC ).
Nun will ich aber z.B. wenn ich meinen PC hier unten ausschalte auch gleichzeitig am besten via Batch alle oder zumindest einen einzelnen PC herunterfahren.
Wenn ich dann die bekannte Kombination ala shutdown -m \Rechnername -s -t 60 eingebe komt nur: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Auch bei shutdown -I sowie diversen Freewareprogrammen.
Anpingen des Rechners ist kein Problem und mit net view sehe ich auch den PC als Mitglied im Netzwerk.
Habe auch schon versucht mit einer Verknüpfung in einem Freigegebenen Ordner den anderen PC herunterzufahren, hat jedoch auch nicht geklappt, da sich dann nur der PC, von dem der Zugriff auf die Datei erfolgte, runterfuhr…
Benutzername u. Passwort sind auf allen Rechnern gleich und habe eigentlich überall Adminrechte, da nur ein Benutzer.
Grüße Sebastian, der auf eure Hilfe angewiesen ist