Sich gleichzeitich an zwei FH immatrukuileren

Ich würde an zwei Hochschulen angenommen aber ich habe das folgende Problem.

. FH Dessau: Das Studium hat seit eine Woche begonnen und ich bin abwesend gewesen, da ich in Dresden gleichzeitig anfangen musste aber ich kann mich noch immatrikulieren.

. FH Dresden: unter bedingte Zulassung angenommen. Maximal in zwei Wochen muss ich das Ergebnis des TestDafs (mit mindestens 16 Punkten bestanden) nachreichen um weiter zu studieren, sonst verliere ich mein Studentstatus.

Lage: ich bin nicht EU Bürger und mein Visum läuft in Dezember ab. Wenn ich die TestDaf mit 16 Punkten nicht bestehe, kann ich mein Visum nicht verlängern.

„Lösung“: mich an der FH in Dessau immatrikulieren, in Dresden weiter studueren und auf das Ergebnis der Prüfung warten. „Riskant“.

Würde ich 16 Punkten bekommen, exmatrikuliere ich mich in Dessau und immatrikuliere ich mich in Dresden.

Würde ich 16 Punkten nicht bekommen, kann ich nicht studieren aber zumindest verlängere ich mein Visum mit der Immatrikulationsbescheinugung der FH Dessau um mich das nächste Semester an anderer Hochschule bewerben.

Bitte um Rat und Hilfe!

MfG

George.