Sich jeden Tag neu erfinden

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??

Ohne Vorurteile und Erwartungen in den Tag zu starten und Dinge auszuprobieren die man bisher noch nicht getan hat. Vervollständigt wäre die Redewendung wohl so: Ich erfinde / entdecke meine Persönlichkeit, meine Interessen und meine Mitmenschen jeden Tag aufs Neue.

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??Ich weis es leider nicht, was ich aber vermute oder mir persönlich es mir erkläre ist so: Man soll sich jeden Tag in jeder Situation akzeptieren…

Hallo,

leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
Ich bin kein Fachmann für Pschologiel. Ich hoffe, Sie finden, jemanden der Ihnen eine erschöpfende Auskunft geben kann.
Es grüßt Sie M. Raberg

Hallo,

ich denke damit ist gemeint sich jeden Tag bzw. oft ändern und sich anders verhalten und Dinge anders angehen.

Ciao

Bob

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??

Hallo William,

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??

auf deine Frage habe ich keine Antwort. Aber vermutlich hast du übersehen, dass ich bei „Psychologie“ nur „Interessierte“ bin. Vielleicht solltest du jemanden Fragen, der Experte auf dem Gebiet ist. Und vielleicht auch auf einem sprachlichen Fachgebiet.

Viele Grüße
Merlinchen

Man kann darunter verstehen, dass man jeden Tag unterschiedliche eigenen ressourcen einsetzt um anforderungen gerecht zu werden, bzw. der eigenen Kreativität beflügelt, um das Gefühl zu haben, dass man sich weiterentwickelt und in der lage ist in verschiedene rollen rein zu schlupfen.

Oder man ist sehr nach aussen orientiert und möchte anderen zeigen, dass man vieles kann und mehrere interessanten facetten hat.

Viele Grüße, A.

Da kann ich leider nicht helfen. Gruß, Manfred

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??

Woher dieser Spruch kommt, weiß ich nicht. Nach meinem unmaßgeblichen Verständnis, ist jedes einzelne Wort ein klarer Hinweis auf die Person, die so was sagt. Einmal starkes Selbstbewußtsein, ich!, betreibe täglich!!! eine harte geistige Arbeit und Selbsterneuerung. Ich bin nicht von gestern. Erfinden ist wirklich harte Arbeit. Hab selbst zwei Patentanmeldungen (technisch) laufen. Auf dem Psychobereich mit sich selbst, ob das funktioniert???
Der andere Ansatz ist eine in Richtung Manie zielende Persönlichkeitsstörung. Unruhe, Hyperaktivität,Unstetheit. Suche nach Aufmerksamkeit, Anerkennung. Also nichts mit starkem Selbstbewußtsein, eher ein nicht wissen wohin.

Kreativität ist auf jeden Fall gefordert. Oder nur eine große Klappe, Geltungssucht???

Kurz, ich weiß es nicht.

Sorry für die Verzögerung, hab kein drahtlos-internet, bin am Umziehen und die Telecom macht alles, nur nicht das was ich will.

Grüße bli

Hallo,
ich habe leider heute erst Deine Anfrage gelesen. Du hast bestimmt schon viele Antworten bekommen. Sich jeden Tag neu zu erfinden ist eine Aussage, die man schön mit Freunden erörtern kann, da sie so vielseitig interpretierbar ist. Ich kann Dich da, so leid es mir tut, nicht weiterbringen.

Alles Gute

Was bedeutet die Redewendung:

Ich erfinde mich jeden Tag neu??

Vielen Dank.

Wieso glaubst du dass du mich weiterbringen bzw nicht weiterbringen kannst???

Hallo,

ich glaube mir ist es zu müßig eine so schöne Frage schriftlich zu erörtern:smile:

Schöne Grüße

Vielen Dank.

Wieso glaubst du dass du mich weiterbringen bzw nicht
weiterbringen kannst???

Sehen Sie, ich hatte eine Frage gestellt, um eben diese zu klären. Lebenshilfe hatte ich selbst von Ihnen nicht erwartet, deswegen verwunderte ich mich über ihre ‚Idee‘ mich nicht weiterbringen zu können.

Leben Sie wohl.