Sichere Sportwetten: Was meint ihr?

Der Schulfreund meint, bei den hohen Onlinequoten wären es für richtige Fans sichere Sportwetten, wo man mit 100 Wetten gewinnen muss. Ist das wirklich so? Dann soltle ich wohl noch mehr Sportnachrichten schauen und es mal probieren.

…und dann verliert Bayern gegen Braunschweig. Auf die Dauer gewinnt nur das Wettbüro.

Ralph

Servus,

ich zitiere mal Wikipedia, da ich es nicht besser sagen könnte:

Obwohl Sportwetten in der öffentlichen Wahrnehmung oft als Glücksspiel angesehen werden, beinhalten sie, ähnlich wie Poker, neben der Zufalls- auch eine Geschicklichkeitskomponente. Der Unterschied zu klassischen Glücksspielen wie Roulette oder Spielautomaten ist dabei, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Sportereignisses aufgrund seiner Komplexität nicht exakt, sondern lediglich annähernd bestimmt werden kann. Dadurch kann es vorkommen, dass die tatsächliche Gewinnwahrscheinlichkeit einer Wette höher als die durch die Gewinnquote implizierte Gewinnwahrscheinlichkeit ist, sie hat in diesem Fall einen positiven Erwartungswert. Wenn ein Spieler in der Lage ist, nur derartige Wetten abzuschließen, etwa durch Informationsvorsprung oder mathematische Berechnungen, kann er langfristig Gewinne erzielen. Es gibt Spieler, die diese Methoden soweit perfektioniert haben, dass sie ihren Lebensunterhalt allein durch Sportwetten bestreiten können. Man bezeichnet solche Personen auch als professionelle Spieler. Der im Rahmen der Fußball-Wettskandale 2005 und 2009 verurteilte professionelle Sportwetter und Wettbetrüger Ante Šapina sagte vor Gericht aus, dass Wetten für ihn wie Mathematik sei.

Im US-amerikanischen Sprachraum, wo Wetten jeglicher Art eine lange Tradition haben, werden solche Spieler als sharp player oder wise guy (engl. Schlaumeier, Besserwisser) bezeichnet. Bereits im frühen 19. Jahrhundert gab es dort solche professionellen Spieler, die mit Wetten ihren Lebensunterhalt verdienten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportwette

Siehe auch:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wettgefluester/11…

Gruß,
Sax

Lass die Finger davon!
Lieber Picker77,
wie meine Vorredner schon beschrieben haben, dienen Sportwetten nicht dem Wettenden, sondern dem Wettbüro. Das Gleiche gilt übrigens auch fürs Lotto, NKL, etc.
Lass die Finger davon. Nebenbei gesagt kann wetten süchtig machen. Viele Menschen sind damit in ihren Bankrott gelaufen. Ganz extrem ist es bei Glücksspielautomaten…
Bitte, lass die Finger davon… such dir lieber eine nette und reiche Freundin :wink:
Liebe Grüße
Stefan

Hallo,

Die sichersten Sportwetten sind die nicht abgeschlossenen; damit gewinnt man ununterbrochen und kann sogar die Summe selber festlegen. So gewinne ich täglich Hunderte!

LG

Silberloewe99

Servus,

Ante Šapina sagte vor Gericht aus, dass Wetten für ihn wie
Mathematik sei.

wobei er ja offensichtlich doch nachhelfen musste.

Gruß
T.