Hallo,
wenn man bis 5-50 TSD Euro momentan sicher anlegen möchte und doch
ein wenig mehr Zinsen erwirtschaften will,
was kann man momentan empfehlen.
Anlagezeitraum maximal 3 Jahre.
Danke!
Hallo,
wenn man bis 5-50 TSD Euro momentan sicher anlegen möchte und doch
ein wenig mehr Zinsen erwirtschaften will,
was kann man momentan empfehlen.
Anlagezeitraum maximal 3 Jahre.
Danke!
Absolut sicher, aber ein bisschen mehr Rendite ?
Mehr als was ?
Kostenlose Beratung ?
Ich habe hier keine Produkte zu verkaufen, also hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Hallo,
wenn man bis 5-50 TSD Euro momentan sicher anlegen möchte und doch ein wenig mehr Zinsen erwirtschaften will, was kann man momentan empfehlen. Anlagezeitraum maximal 3 Jahre.
Wie sicher soll es denn sein? Wieviel mehr soll es sein? Wobei ich hier gleich ganz dezent auf die Korrelation zwischen Risiko und Zinsen hinweisen will. Und was wäre die Basis für das Mehr?
Grüße
Auf solche Rückmeldungen hatte ich gehofft
Danke!
Was soll ich sagen, wenn du nichts zu sagen hast…
Hallo,
Was soll ich sagen, wenn du nichts zu sagen hast…
DDie Fragen beantworten? Wieviel Prozent sollen es sein? Wie sicher soll die Anlage sein. Es gibt keine Anlage, die allen Sicherheitsbedürfnissen und Renditeerwartungen entspricht. Daher sind diese Angaben unglaublich wertvoll, wenn er um konkrte Tipps geben soll. Ansonsten wende man sich an den Versicherungsverkäufer seines Vertrauens. Der hat immer ganz tolle Angebote.
Grüße
Guck doch einfach mal in einem Vergleichsrechner, z.B. unter http://www.fmh.de, für den Anlagezeitraum 3 Jahre nach - dann siehst Du die aktuellen Konditionen und Produkte.
Jo, bitte.
Ansonsten stell die Frage doch noch mal bei „Versicherungen“ rein;
irgendein Versicherungsvertreter wird bestimmt eine Lösung für dieses problem finden.
Oder bei Parawissenschaften einstellen.
Aber „Wertpapier und Geldanlage“ scheint mir nicht das richtige Forum zu sein für eine solche Frage.
bitte las es gut sein…
vielleicht ein thema von geldanlage?
Hi,
ich glaube dann ist fuer Dich ein Tagesgeldkonto das Richtige. Bringt „mehr Zinsen“, ist „sicher“ und kann man „3 Jahre“ lang laufen lassen…
Gruss
K
Hallo,
sicher ist rein garnichts, nicht einmal Gold, da z.Zt. der Preis sehr hoch ist (für Immobilien gilt im allgemeinen das gleiche).
Grundsätzlich ist die Rendite um so geringer, je sicherer die Anlage ist - Deinen Wunsch haben viele, aber es widerspricht sich.
Man muss immer Kompromisse machen. Keine Chance ohne Risiko.
Grundsätzlich solltest Du dich mit der Materie auskennen oder dich schlau machen, ehe Du anlegst.
Wenn Du z.B. in Immobilien anlegen willst, empfehle ich, kauf nicht die Immobilienfonds, die Dein Bankberater empfiehlt - der verkauft nach Provision und hat seinen, nicht deinen Vorteil im Auge, sondern richtige, eigene Immobilien.
Schau Dir die Gegend und die Immobilien an, überlege, wie das in zehn Jahren aussehen wird, ergoogle die derzeitigen Mieten für derartige Objekte und schau nach dem Verhältniss Angebot und Nachfrage - dafür ist das Internet sehr nützlich. Bei vermieteten Objekten guck nach der Miete und den Nebenkosten, schau, was übrigbleibt.
Aber schon Immobilienkauf ist so vielschichtig, es gibt so viel zu beachten, dass man einige Zeit braucht um sich da einzuarbeiten. Das gilt für andere Bereich sicher auch, ist teils verm. noch schwieriger.
Kurz: die einfache, gute Rendite bringende sichere Anlage gibt es nicht.
Gruß, Paran
Als wenn man da nicht mal von selbst drauf kommen kann.
das ist ungefähr so,
als wenn du mich an wer-weiss-was verweisen hättest