ich benutze FB am Handy, aber ohne FB App . . .
und am PC eine VPN Verbindung…
und mein Account ist gefakt. . .
was kann man noch verbessern…?
Gefakt? Wie willst du verhindern, das jemand Diné Bilder klaut und deinen Namen verhindert?
Oder was meinst du mit gefakt?
Die Frage ist doch erstmal, was du verbessern willst.
Durch den Fake-Account bist du davor geschützt, daß andere dich bei FB wiedererkennen können.
Dadurch, daß du FB nicht per App nutzt, bist du davor geschützt, daß FB deine Daten aus dem Handy ausliest. Bzw. nicht ganz, denn auch der Browser kann ggf. auf Dinge wie den Standort zugreifen, um das Webseiten mitzuteilen. Das würde ja selbst für FB Sinn machen, denn da kannst du ja posten, wo du grade bist, und das fällt leichter, wenn dein Standort bekannt ist.
Was du mit der VPN-Verbindung willst, ist mir nicht klar. Für Facebook steht dein Rechner dann eben nicht bei dir, sondern beim VPN-Anbieter. Solange dein Handy aber nicht auch VPN nutzt, ist das irgendwie hinfällig.
Bleibt noch: Auf so gut wie jeder Webseite ist ein klein wenig Facebook-Code, der durch Auslesen von Cookies und andere Methoden herausfindet, daß du es bist, der diese Seiten besucht, so daß FB ziemlich genau weiß, welche anderen Seiten du besuchst, und kann dir entsprechende Werbung unterschieben. Dagegen hilft z.B. NoScript. Gibts auch fürs Handy, wird da aber unhandlich.
NoScript gibt es für meine Handy nicht . . . die Standortübermittlung ist ausgeschaltet . . . in FB benutze ich ausschließlich den Operabrowser am Handy. Zum stöbern einen anderen . . . ich habe noch nie in FB Werbung bekommen von Seiten auf denen ich mal war. Ich habe keine privaten Fotos in FB . . . da ich kein Androides, oder Obsthandy habe wird auch kein Standort übermittelt . . .
es gibt keine Fotos von mir oder private Bilder auf FB. Der Name in FB ist frei erfunden. . . ein Fake . . . Ich habe mich bei FB mit einem selbst gebastelten Ausweis angemeldet und das auf mehreren Seiten.
Oder die Benutzung von zwei verschiedenen Browsern.
Gruß T
Die Verwirrung ist komplett, besser kann man es glaubich nicht machen.
Gruß T