Ich weiß, nicht die beste Überschrift, mir fiel aber nichts besseres ein !
Ersteinmal Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar möchte ich auf meiner Webseite eine Art Sicherung einbauen. Falls der PC mal abstürzt bzw. der Browser oder das Tab ausversehen geschlossen wird.
Ich möchte ein mehrzeiliges Textfeld. Wenn jetzt eins von den oben genannten Dingen
Problemen auftaucht. Und die Seite wieder geöffnet wird, soll ein Dialogfenster aufgehen, wo er fragt, ob ich den zuletzt eingegebenen Text wieder haben möchte. Wenn ja, dann sollte der Text wieder im mehrzeiligem Textfeld erscheinen, wenn nicht wird der Cookie gelöscht. Das speichern des Textes soll nach 1min. ausgeführt werden.
Damit nicht jedesmal nach gefragt wird, ob man den Text wiederherstellen will, soll der Cookie mit dem Text nach 10min. gelöscht werden.
Ist so etwas mit Cookies möglich ?
Ich weiß manche schalten die Funktion das Cookies abgelegt werden können ab. Dies wär aber egal, weil das ja eine Zusatzfunktion ist. Wenn kein Cookie besteht soll das Dialogfenster nicht geöffnet werden.
Kann mir jemand ein Script schreiben ?
Wenn der/die jenige mir das Script dann auch erklären würde wer das sehr hilfreich !
Vielen Dank an alle die sich mit meiner Frage beschäftigen. Johny
P.S.: Ich lese gerade ein ausführliches Buch über JavaScript und beschäftige mich umfassend mit diesem Thema. Dennoch weiß ich nicht wie ich das realisieren soll.