Hi,
gibt es eigentlich Kondome mit einer Art Rettungsring? Ich meine, dass, wenn es platzt, das Sperma von einer zweiten Blase aufgefangen wird?
LG Nele
Hi,
gibt es eigentlich Kondome mit einer Art Rettungsring? Ich meine, dass, wenn es platzt, das Sperma von einer zweiten Blase aufgefangen wird?
LG Nele
Moin,
gibt es eigentlich Kondome mit einer Art Rettungsring?
ja. Es gibt Kondome, die innen spermizid beschichtet sind. Der Wirkstoff in dieser Beschichtung macht die Spermien bewegungsunfähig, sodaß sie auch dann keinen „Schaden anrichten“ können, wenn das Verhüterli reißt.
Gruß
Nordlicht
Moin,
gibt es eigentlich Kondome mit einer Art Rettungsring?
ja. Es gibt Kondome, die innen spermizid beschichtet sind. Der
Wirkstoff in dieser Beschichtung macht die Spermien
bewegungsunfähig, sodaß sie auch dann keinen „Schaden
anrichten“ können, wenn das Verhüterli reißt.
Ich möchte das mal relativieren, denn 100%ig sicher wirkt das Spermizid auch nicht. Frau kann also auch dann schwanger werden, wenn ein solches Kondom beim GV reißt. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht etwas geringer.
Barbara
hallo Nele
gibt es eigentlich Kondome … wenn es platzt, (dass) das Sperma von einer zweiten Blase aufgefangen wird?
Aber sicher doch. Wird, soviel ich weiß, im Verkehr mit AIDS-Infizierten auch praktiziert. Man zieht einfachüber das Kondom noch´n Kondom.
Gruß merimes
Hallo,
das hatten wir kürzlich erst: zwei Kondome übereinander reißen leichter als ein einzelnes, weil sie aneinander scheuern.
Davon wird dringend abgeraten (sagen die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und Kondomhersteller).
Der damalige Thread scheint allerdings nicht sichtbar zu sein, jedenfalls bekomme ich nichtmal meine eigene Antwort zu sehen.
Viele Grüße,
Jule
hallo.
gibt es eigentlich Kondome mit einer Art Rettungsring? Ich
meine, dass, wenn es platzt, das Sperma von einer zweiten
Blase aufgefangen wird?
es gibt kondome für frauen. könnte man ja zusätzlich zum kondom für den mann benutzen. aber gleitmittel nicht vergessen! macht bestimmt riesenspaß.
(jaaa, ich weiß, „was nützt der spaß, wenn man sich mit irgendwas ansteckt!?“
dem kann ich nur entgegensetzen: „was nützt der (empfängnisverhütete) sex, wenn er keinen spaß macht?“ )
gruß
michael
Hallo,
wenn es um Schwangerschaftsverhütung geht, wäre eine Diaphragma eine gute Möglichkeit (muss immer vorher mitangewendet werden, stört aber nicht) oder die Pille danach.
Wenn es um Aids-Vorsorge geht, sollte man spezielle, etwas dickere Kondome verwenden (kann Dir keine Namen nennen, denke aber gehört zu haben, dass es solche gibt).
Gruß, Paran
TOTALER QUATSCH
Hallo,
Ich möchte dem unteren Beitrag noch mal zustimmen.
Bitte informiere dich, bevor du solche Ratschläge gibst, insbesondere bei solchen Themen!
LG,
batz
Hallo Ihr,
danke für die große Menge an ernst gemeinten Ratschlägen.
Mir geht es nur umSex mit meinem Freund, also nur um Schwangerschaft. Nicht um Aids oder Geschlechtskrankheiten.
Mein Freund und ich sind immer sehr wild dabei und haben schon häufiger das Malheur gehabt. Zum Glück ohne Folgen.
Liebe Grüße, Nele und ihr Freund.
Nochmal das Thema, aber lustig:
Bei einem Gespräch mit Nachbars Töchterlein (14), fiel mir erst nach einer Weile auf, dass sie immer von „Verhängnisverhütung“ redete. Und ich das wiederholte.
Das war ihr Ernst und ich plapperte das ein paarmal nach.
LG Nele.
Vagina dentata?
Moin,
in meiner langjährigen Laufbahn ist mir das nie passiert, dass ein Kondom gerissen oder geplatzt wäre.
Abgestreift war das größte bis dato eingetroffene Risiko…
Was tut ihr da?
LG
Ce
BTW: Opa kommt ins das erste mal in neues Freudenhaus. Mädel und er werden sich schnell einig und auf dem Zimmer packt er Schweißband, Ohropax und Nasenklammer aus. Dirne: Was haben sie denn für Spielchen vor? Er: Nun, ich mags ein wenig wilder. Das Schweißband, dass mir nichts in die Augen läuft, Ohropax gegen den Lärm der Schreie… und die Nasenklammer? Ich hasse den Geruch von verbranntem Gummi…
was wir da tun??
Hauptsächlich in der Wohnung seiner Mutter sind wir wild. Vom Gästezimmer (da schlafen wir) durchs Wohnzimmer in die Küche. Und dabei immer rein und raus. Das hält das beste Kondom nicht aus. (Mutti schläft).
LG Nele
(Mutti schläft).
glaubt ihr…
(Mutti schläft).
glaubt ihr…
ja, allerdings und das erhöht den Spass. (Sie war ja auch mal jung).
Prinzipiell gebe ich Dir ja recht…
Clique, Kumpels … Gleichaltrige eben oder Fremde auch …
Aber das Entfernteste, was ich mir wünschen würde, wäre von der Schwiegermutter in flagranti angesprochen zu werden… irgendwie habe ich da bei Eltern generell irgendwie zu viel Respekt
Hallo Nele,
wenn Ihr es tatsächlich so heftig treibt, wie Du schriebst, halte ich die Reduzierung der Empfängnisverhütung ausschließlich auf ein Kondom grundsätzlich für riskant bis fahrlässig: Was spricht dagegen, dass Du ZUSÄTZLICH Schwangerschaftsverhütung (z. B. Pille) betreibst?
wenn`s platzt - isses auch net schlimm
… die Nele und ihr Freund haben da Erfahrung:
Kondom erst drüber, kurz bevor er kommt, dann wohl drauf lassen, bis 2. 3. … x. mal durch ist, das Reservoir als Wasserbombe fungieren kann, wenn das Latex vorher nicht durchgescheuert ist.
Sorry… ich halte gerissene und geplatzte Qualitätskondome bei geübter Anwendung und überwiegender Besitz der geistigen Kräfte für abstrus selten. Die Dinger sind weitaus stabiler, als sie aussehen.
Vielleicht sollte ich mal einen Workshop aufmachen: Paare, die den richtigen Umgang mit Gummis nicht kennen, mit Rat und Tat bei Seite stehen
LG
Ce
Hi
Hauptsächlich in der Wohnung seiner Mutter sind wir wild. Vom
Gästezimmer (da schlafen wir) durchs Wohnzimmer in die Küche.
Und dabei immer rein und raus. Das hält das beste Kondom
nicht aus. (Mutti schläft).
Nele, Nele, du willst uns hier ein bisschen antörnen, hab ich das Gefühl…
Gruß,
B.
Hi,
Hauptsächlich in der Wohnung seiner Mutter sind wir wild. Vom
Gästezimmer (da schlafen wir) durchs Wohnzimmer in die Küche.
Und dabei immer rein und raus. Das hält das beste Kondom
nicht aus. (Mutti schläft).
Kondome sind laut EUKonV §47a (1) und dort 3. Halbsatz neben Minimallänge (16cm) und Fassungsvermögen (5l) so zu konzipieren, dass bei vaginalem Verkehr 3720 mal Rein-Raus geht und bei Verbleib 29760 mal hin und her, ohne dass das Dingen platzt
Also, Nele, von nun an Mitzählen und bei Limiterreichung den Präser wechseln
SCNR
E.
… oft ist nicht die Anzahl entscheidend!
Gibt es auch Geschwindigkeitslimits?
Bei einer normalen Frequenz von 3reinraus/Sekunde währen das max 4 Km/h
in verkehrberuhigten Gebieten angedacht - Vielleicht wohnt sie an einer Autobahn?