Sicherheits Leak Avira Warnung, wie kann ich sie beheben?

0b80c65d.qua - ich habe solche dateien ständig in quarantäne. dauernd ertönt ein signal. wie werde ich sie wieder los? avira ist mehrfach gelaufen, es wurden datein in die Quarantäne verschoben, dennoch, wiederholte meldungen. danke im voraus!

Dein PC, Laptop etc. ist verseucht bis obenhin!
Los wirst Du das indem das System neu aufgesetzt wird. ramses90

Du hast dir eine Malware mit Loader eingefangen.

Das Teil lädt immer neue Schadware von einem Server auf deinen Computer herunter.

Okay, danke erst einmal! Was bedeutet „indem das System neu aufgesetzt wird“?

Ich habe bisher den Browser deinstalliert und neu gedownloaded, seither sind zumindest die dauernden Meldungen weg. Ich vermute aber, das Zeugs ist noch auf dem Lappi und muss da iwie weggeputzt werden?

Richtig.

Im Normalfall würde man jetzt einfach die letzte saubere Vollsicherung des Systems vom Backup zurückspielen.
Wenn man diese stetig wiederholten Ratschläge bislang ignoriert hat, muss man in den sauren Apfel beißen und das Betriebssystem mit allen Programmen neu aufgespielt werden.

Und wenn man völlig ignorant war und nicht mal die Lizenzschlüssel für sein System gesichert hat, dann gibt’s auch kein Mitleid mehr. Ab zum Computerdoktor oder einen neuen Laptop kaufen.

Übrigens ist es nicht empfehlenswert, mit einem solchen System noch weiter zu arbeiten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass alle Kennworte Richtung Osteuropa oder ähnlich übermittelt werden und beim Online-Banking ist wahrscheinlich auch das Geld futsch.

Ciao, Allesquatsch