Sicherheitscode Nokia 8850 vergessen

Hallo.

Ich habe leider meinen Sicherheitscode vergessen, und möchte jetzt das 8850 mit neuer Simkarte verwenden.
Bei meinem 8210 konnte ich den Code mit einem F/M-Datenkabel und dem Logomanager auslesen, doch bei dem 8850 scheint das nicht zu funktionieren?

Wer kann mir helfen?

Gruß,
Keule

Das gleiche Problem hab ich mit mein Nokia 3200, wenn jamand ne idee hat, bitte bescheid sagen !

Mfg

Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Sie können in einen Nokia Shop gehen, die machen das für ein wenig Geld !!!

>> Sie müssen nur nachweisen, dass sie der rechtmäsige Besitzter des Handys sind (Kaufbeleg, Rechnungen).

> Hoffe, ich konnte ihnen helfen…

.

Sicherheitscode DCT-4:
(35XX i) 3650, 5100, 6100, 63XX i), 65X0, 6610, 6800, 72X0, 7650, 83XX, 8910(i))
der sicherheitscode kann bei DCT4 handys NICHT ausgelesen, sondern nur zurückgesetzt werden!
diese Methode funktioniert NICHT immer zu 100%!

benötigte Software: Fbus by Maestro 0.25
benötigtes kabel: F/Mbus oder FBUS

so gehts:

Handy ans kabel, Programm starten und COM einstellen!
dann auf FULL FACTORY RESET klicken!
nachher sind zwar alle einstellungen gelöscht, aber der sichheitscode ist auch wieder auf 12345!

mann kann auch RESET SECURITY CODE probieren, aber dadurch kann man leicht CONTACT SERVICE bekommen! und bei 7650/3650 funktioniert das meistens nicht, mann bekommt auch oft CONTACT RETAILER!

und wichtig: das handy während des vorgangs NIE vom kabel trennen oder ausschalten oder sonstiges machen, führt ebenfalls zu
CS oder CR!

und die anderen funktionen, besonders das VIBRA CONTROL nicht anklicken,dadurch werden die PWM settings des VIBRAS
überschrieben, und er vibriert nicht mehr!!

übrigends…falls bei einem DCT4 Handy die LEITUNG 2 (NETZBETREIBER UND SIM-ABHÄNGING) deaktiviert sein sollte, kann man sie durch einen klick auf PRODUCTPROFILE TO DEFAULT wieder aktivieren

Sicherheitscode DCT-3 und älter :
Standardsicherheitscode ist 12345

(DCT3= 2100, 3210, 33xx, 3410, 3610, 5210, 5510, 51xx, 61xx, 82xx, 88xx)

SC kann mit Logomanager (mit IR oder Datenkabel F/M-Bus) oder Rolis NokTool 1.8 (mit Datenkabel) ausgelesen werden.
Wurde er 5x falsch eingeben, wird auch der richtige SC nicht mehr angenommen. Dazu muß das Handy auf Factory Reset gesetzt werden (mit Rolis NokTool 1.8 auf SFR klicken = Set Factory Reset). Jetzt ist der Sicherheitscode wieder zurückgesetzt und auf 12345

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]