Liebe Auskenner,
vor vielen Jahren habe ich von meinem Provider Arcor wegen eines Fehlers eine Handy-Simkarte geschenkt bekommen. Man kann damit kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Arcor gibt es nicht mehr, jetzt Vodafone.
Ich nutze dieses Handy nur im absoluten Notfall z.B. bei Ausfall von meinem Festnetz-Telefon. Ansonsten liegt es bei mir ausgeschaltet im Regal und wird von Zeit zu Zeit aufgeladen, damit der Akku nicht kaputt geht. Soweit so gut.
Nun bekomme ich von Vodafone in AbstÀnden eine Aufforderung, mein Profil zu vervollstÀndigen, wobei die nicht einmal schreiben, daà es sich um das Mobiltelefon handelt. Das habe ich jetzt erst durch Internet-Recherchen herausgefunden.
Es handelt sich um einen Sicherheits-Code.
Nachdem ich jetzt mal das Handy eingeschaltet habe, habe ich dort eine Nachricht von Vodafone gefunden und da ist der Sicherheitscode angegeben und den soll ich online eingeben.
Ich vermute, wenn ich den Code eingebe, daĂ eine Werbeflut auf das kaum angeschaltete Handy kommt. Also habe ich erst einmal im Internet von Vodafone die Newsletter abbestellt.
Nun meine Frage: Bis zum 30. dieses Monats soll ich den Code eingeben. Was passiert, wenn ich das nicht tue.
Im voraus vielen Dank fĂŒr Eure EinschĂ€tzung und Antworten.
Beste GrĂŒĂe Irmgard
PS - mit Arcor war ich zufrieden, mit Vodafone nicht. TÀgliche Internet-AusfÀlle, ahnungslose Hotline-Mitarbeiter und trotz aller Netz-UnzulÀnglichkeiten nicht billig!