Sicherheitssteckdosenleiste

Hallo,

ich suche eine Steckerleiste mit Abschaltautomatik, damit ich bestimmte Elektrogeräte (in diesem Fall ein paar kleine superleise Luftentfeuchter) auch in meiner Abwesenheit laufen lassen kann. Ich bin mir halt bei solchen Geräten nicht immer 100pro sicher. Habe sie gekauft, weil sie in Tests sehr gut abgeschnitten haben … „leise und gleichzeitig sehr effektive Luftentfeuchter“ … trotzdem habe ich ein bissel ein mulmiges Gefühl, sie tagsüber laufen zu lassen, wenn ich weg bin. Weiß ja nicht, ob das „innen drin“ auch so qualitativ hochwertig ist …

Hallo,
was soll denn die Automatik bewirken?
Abschaltung nach einer gewissen Zeit?
Gruß

Hi,

bei allem Verständnis für

Habe sie gekauft, weil sie in Tests sehr gut abgeschnitten haben

aber wohnst du in einer Tropfsteinhöhle, oder warum brauchst du mehrere davon, die anscheinend auch noch „rund um die Uhr“ laufen?

Gruß
Christa

Hallo,
Du koenntest einfach eine oft schon vorhandes Schaltuhr einstecken.
Es gibt auch verschiedenste Steckdosenleisten mit Schaltuhr eingebaut.
klick
Gruss Helmut

@Christa:
Badezimmer hat weder Fenster noch Luftabzug noch Ventilator noch sonstiges. Steckdosen, um dort die LE aufzustellen, gibt es im Bad auch nicht. Die feuchte Luft kann nur durch das große Fenster meiner 1-Zi.-Wohnung nach draußen. Dazu muss sie aber erst durch das Zimmer. Ich lüfte zwar, will aber auf Nr. „Sicher“ gehen.

Das kann kein Badezimmer sein. Innenliegende Bäder(Küchen auch) verlangen zwingend eine Entlüftung, einfache Schachtlüftung (nicht so wirksam) oder besser Ventilatorlüftung.
Sprich deinen Vermieter an (denn dass du Eigentümer bist erscheint mir weltfremd), so kann das nicht bleiben, so erfüllt die Wohnung nicht mal Mindestanforderung an Wohnkomfort. Nach Baurecht ist es unzulässig und das gibt schon zu denken.

MfG
duck313

Servus,

wahrscheinlich hast Du die Entlüftung nicht gesehen. Typisch ist bei solchen Karnickelställen, dass beim Bau eine Entlüftung eingerichtet wurde, die aber nach Jahren kaum mehr funktioniert, weil der Ansaug nie gewartet wurde und mit Staubflocken fast völlig zugesetzt ist.

Das ist nicht Dein Bier - es ist Sache des Vermieters, hier den Hausverwalter drauf zu hetzen. Es ist sein Eigentum, das durch die ständige hohe Feuchtigkeit zerstört wird.

Schöne Grüße

MM

hi,

irgendwie denke ich dabei direkt an die Dinger mit Peltierelement.

Es gibt Countdown Zwischenstecker (Beispiel)die wären für dich im Grunde passend.

Nach 15 min, 30min, 1, 2 oder 4 Stunden schalten die ab und gut is. Zeitschaltuht ist bei dir vermutlich ungünstig, weil man die ja immer neu einstellen müsste und die Uhr nicht weiß, wann du Bedarf hast.

grüße
lipi

Schon mal überlegt, dass die wahrlich nicht unerheblichen Kosten für den Betrieb dieser Dinger von dir über die Stromrechnung bezahlt werden, obwohl es Aufgabe des Vermieters ist, für eine funktionierende Abluftanlage zu sorgen?