Sicherheitsupdates löschen

Hallo,

kann ich die Sicherheitsupdates von Microsoft Windows deinstallieren?
D.H.: es stehen dort z.b. von Jahrgang 2010 bis jetzt einzeln KB mit 6 Zahlen daneben!

Das selbe für Updates!Dies steht von 2006 bis jetzt dort drin.

Habe den Eindruck das muß gelöscht werden damit auch der Computer u.a. schneller läuft.

Gruß

Irena

Hallo,
ein Sicherheitsupdate sagt schon , das es der sicherheit dient.

Ein Backup wäre eine Kopie , ein update ist hingegen eine neuerung(aenderung) im programm.

Somit ist eine deinstalllation auch nicht gewünscht.

Wenn es sich um Windows Wiederherstellungspunkte handelt reicht es eigentlich wenn nur wichtige Punkte bleiben.

Einige installations dateien verweilen allerdings auf dem windows system, mit geeigneten aufräumprogrammen werden auch diese beseitigt.

Manuell würd ich nix einfach so löschen ohne genau zu wissen wofür diese Dateien sind.

Mit freundlichem Gruß

TechPech

Hallo Irena,

der PC wird dadurch nicht schneller. Das hat schon seinen Sinn das dort
Sicherhaitsupdates von 2006 drinstehen dieses wurde dann wohl 2010 upgedatet.

Sicherheitsupdates sollte man nur dann deinstallieren wenn es zu Problemen mit anderer Software kommt die dann nicht mehr läuft. Es gab z.B. mal ein Sicherheitsupdate welches dazuführte das ein SQL Server nicht mehr neugestartet werden konnte. Es ging nur noch noch komplett den Server runterfahren und dann von Hand den SQL Server starten. Dieses Sicherheitsupdate wurde dann 3 Monate später ersetzt (upgedatet) durch ein neueres mit der gleichen KB Nummer.

Gruß
Hajo

Hallo,

bitte lass die finger von solchen Funktionen, beim Computer kommt es nicht darauf an, was man glaubt, sondern was man weiss.

Ich weiss nicht wie du auf die idee gekommen bist, das ein pc schneller wird, in dem man wichtige updates löscht, aber aus dieser richtung solltest du dir keine ideen mehr holen.

hth

kann ich die Sicherheitsupdates von Microsoft Windows
deinstallieren?

Du kannst die heruntergeladenen Installationsdateien im Windowsverzeichnis ohne weiteres löschen. Das ist Datenmüll, wie Windows ihn sehr grosszügig an mancherlei Stelle im Dateisystem ablegt. Die Funktionalität der Updates wird durch das Löschen in keiner Weise berührt. Die Performance des Rechners jedoch genauso wenig.

Solange du auf den dadurch gewonnenen Speicherplatz nicht angewiesen bist, bringt das Löschen dir keinerlei Vorteile.

Gruß