Sicherung der Kontaktdaten

Hallo,

ich besitze ein Sony XPERIA und wollte soeben meine Kontakte sichern. Hierzu bin ich in die Kontakte selbst gegangen. Man hat eine einfache Möglichkeit, diese auf der SD-Karte zu speichern. Nach dem Speichern wird mir sogar explizit der Speicherort angegeben:

mnt/sdcard/System/PIM/PIM00001vcf.

Mein Problem besteht nun darin, dass es einen solchen Ordner (laut Windows Explorer) nicht gibt und etliche Versuche, die Datei zu suchen fehlschlagen…
Ich habe bereits nachgesehen - alle Ordner sind sichtbar.Hat hierzu jemand eine Lösung?

Screenshot Windows Explorer

Besten Dank für Antworten und Euch noch einen schönen Pfingstmontag,
Christian

Hallo,

wo sich die Datei auf Deiner SD Karte befindet kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir einen Tipp geben wie Du anders Deine Kontaktdaten sichern kannst. Du könntest das Programm MyPhoneExplorer verwenden. Das ist meiner Meinung nach sehr gut. Vielleicht ist das eine Alternative.

Viele Grüße

Birgit

Ich schließe mich dem Tipp mit dem MyPhoneExplorer an.

Meine Schwester benützt ihn und ist damit sehr zufrieden, es hilft bei Smartphones mit Windows definitiv weiter.