Wie kann ich meinen PC mit einen Kennwort so sichern dass mein Sohn ihn keinesfalls ohne Kennwort einschalten kann?
hallo,
das ist (eigentlich)ganz einfach, wenn man ein paar hintertüren beachtet.
Du solltest du das bootmenue bearbeiten, und zwar dahingehend, das als erstes von der festplatte gestartet wird und NICHT vom cd/dvd-laufwerk oder ner externen quelle (USB-Stick oder so).
dann natürlich noch das bios mit nem passwort versehen.
die einzige möglichkeit, die dein sohn jetzt hat, um dieses booten zu verändern, ist die bios-batterie rauszunehmen und damit das bios zu resetten. aber das merkste dann, wenn dann kein bios-passwort mehr drin ist.
wenn dein rechner die möglichkeit hat, das gehäuse mit nem kleinen schloss zu verschließen,kommt er an die batterie auch nicht mehr ran und der rechner kann ohne das bios-passwort nicht gebootet werden…
Wie kann ich meinen PC mit einen Kennwort so sichern dass mein
Sohn ihn keinesfalls ohne Kennwort einschalten kann?
Dann brauch ich erstmal das Betriebssystem was sie benutzen , denn die Sicherheit kam erst ab Vista , XP kann man überlisten
Ansonsten kleine und Große Buchstaben mit zahlen kombinieren.das ganze wird in der Systemsteuerung - benutzerkonto - kennwort - eingesetzt, vorausgesetzt Sie sind administrator
Wie kann ich meinen PC mit einen Kennwort so sichern dass mein
Sohn ihn keinesfalls ohne Kennwort einschalten kann?
Das er den PC nicht einschalten kann wird schwer
Du kannst in der „Systemsteuerung“ unter „Benutzerkonten“ ein Kennwort vergeben, dann kann er den PC nicht benutzen.
Ich hoffe dass hat geholfen.
Gruß