Hi,
wollte mir vorhin was kochen, der Herd geht nicht. Ebenso Backofen und Heißwasserspeicher (der mit der Steckerleiste über der Arbeitsplatte an einer Dose steckt, die natürlich auch keinen Strom hat). Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschrank, Licht in der Küche gehen.
Sicherungen sind kompliziert. Boiler, Spülmaschine und Waschmaschine haben seit neuestem jeder eine eigene Sicherung nebst FI-Schalter, Kippschalter, die Kippschalter stehen oben und man kann das „on“ lesen. Wo der FI-Schalter stehen müsste, also wie weit raus oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe drei weitere Kippsicherungen mit FI-Schalter, stehen nach oben gekippt, ich weiß nicht, wofür die sind und wohin die zeigen sollten. und dann habe ich drei Keramik-Schraub- sicherungen. eine ohne Namen, eine heißt Herd, eine XK (fragt nicht nicht). Die einzige, die halbwegs kaputt aussieht, ist die XK. Hab die rausgemacht. Nichts passiert. Hab alle anderen schraubbaren einzeln rausgeschraubt. Nichts. Eine ganz aussehende in XK reingeschraubt. Keine Veränderung.
Was tun? Außer den Elektriker zu rufen, der das verkabelt hat.
Vielen Dank,
die Franzi