Hallo,
wir haben hier ein Problem mit unserem Durchlauferhitzer. Und zwar springt immer 1 von 3 Sicherungen (Im Treppenhaus unter dem Stromzähler) heraus, sobald man den Wasserhahn aufdreht. Die Sicherungen in der Wohnung bleiben jedoch alle drin. Beim Waschbecken kommt sogar für einige Minuten warmes Wasser raus, bei der Badewanne bleibt das Wasser jedoch kalt.
Bei den 3 Sicherungen ist uns auch noch aufgefallen, das die die ständig raus springt, nicht bis ganz nach oben durchgedrückt werden kann. sprich bei den anderen Sicherung ist unten ein rotes Bild zu sehen wenn diese hochgedrückt werden, bei der einen die raus springt, ist ein halb grünes, halb rotes Bild zu sehen.
Die Situation ist die, das der Durchlauferhitzer vor ca. 2 Monaten eingebaut wurde und auf den ersten Anschein funktionierte. Den Elektriker von damals können wir zur Zeit nicht erreichen.
Ein Bekannter hat sich das ganze kurz angesehen und meinte das der Durchlauferhitzer defekt sei… Jedoch erwärmt er ja das Wasser, bis die Sicherung raus fliegt.
Über einen Lösungvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen
Alex