Sicherungen beim W203

Hallo!
Habe einen MB C-Klasse W203. Die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte sowie das Standlicht funtionieren nicht. Im Sicherungsplan steht keine Nummer, sondern nur elektronisch. Wie kann ich dieses Problem lösen. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hallo,

nur zum Verständnis: Das Abblendlicht funktioniert?

Ich gehe mal davon aus, dass die ganzen Nebellampen - nur bei eingeschaltetem Standlicht funktionieren. Und da das nicht funktioniert, würde ich dort den Fehler suchen.

Wobei ich nicht weiß, was bei dem Wagen alles über irgend ein Steuergerät geht. Trotzdem würde ich mit einem Multimeter am Lichtschalter messen. Irgendwo muss da Strom ankommen und bei eingeschaltetem Standlicht auch durchgeschaltet werden.

Was steht denn im Bordbuch zum Thema Sicherungen?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Guido

Hallo Guido!
Das Abblendlicht(Xenon)funktioniert.Lediglich das Standlicht,die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte funktionieren nicht.Auf dem Sicherungsplan steht keine Nummer für diese Lampen, sondern nur elektronisch.

Hallo,

Auf dem Sicherungsplan steht keine Nummer
für diese Lampen, sondern nur elektronisch.

Für mich als Elektroniker liest sich das wie eine Kurzschlußfeste Elektronik bzw, daß die Leitungen getaktet gemessen werden und bei Kurzschluß eben die Spannungszufuhr abgestellt wird, bis der Fehler behoben ist.

Prüfe die mal die Nebellampen/Standlichter, ob da ein Kurzschluß vorhanden ist.

MfG

Hallo Dennis!
Werde deinen Rat befolgen
Danke