will eine Sicherungskopie für meine Laptop machen, und wurde gerne wissen ob ein USB - Stick ohne Probleme benutzen kann, wenn mann die brauchen sollte werde denn Stick auch Erkannt beim Booten
Danke für Eure Hilfe
Hallo,
wenn du nach dem Windows-Standard eine Systemabbildsicherung auf einen Stick erstellst, kannst du daraus dein Windows-Betriebssystem wieder herstellen. Der Stick ist aber nicht bootfähig. Zur Einleitung der Reparatur muss du zusätzlich entweder mit einen Windows-Installationsdatenträger bzw. dem Systemreparaturdatenträger booten. Dort muss dann die Option Computerreparatur gewählt werden. So lässt sich dann das Systemabbild vom Stick wieder auf deine Festplatte schreiben.
Wenn du kein DVD Laufwerk hast, kannst du aus einem zweiten Stick einen bootfähigen Windows-7-Installationsdatenträger machen. Wie es geht ist hier beschieben:
http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp007.htm
Dort kannst du dir auch das entsprechende Tool herunterladen.
Prinzipiell könnte man auch zuerst den bootfähigen Installationsdatenträger erstellen und anschließend auch die Systemabbildsicherung auf ihm ablegen. Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert, da bei mir Backups der Systempartitionen auf zusätzlichen Festplatten gespeichert sind.
LG Culles
Hallo,
warum der Diskussionspfaden nach meiner Antwort geschlossen wurde, weiß ich nicht. Ich bitte um Mitteilung erhalten durch dien Zensor!
Culles
warum der Diskussionspfaden nach meiner Antwort geschlossen
wurde, weiß ich nicht. Ich bitte um Mitteilung erhalten durch
dien Zensor!
Wahrscheinlich, weil der Moderator - mit Recht - der Meinung ist, dass eine Datensicherung auf einem USB-Stick keine besonders kluge Idee ist. Aber ich stimme dir zu, dass ein Hinweis auf die Gründe hilfreich gewesen wäre.
Günther
Und im Brett „Reisen“ werde ich demnächst gesperrt wenn ich jemandem rate mal in Rom in der Trattoria xy eine Pizza zu essen weil der Mod meint die beste Pizza gäbe es bei yz in Neapel?
K
Und im Brett „Reisen“ werde ich demnächst gesperrt wenn ich
jemandem rate mal in Rom in der Trattoria xy eine Pizza zu
essen weil der Mod meint die beste Pizza gäbe es bei yz in
Neapel?
Ich dachte, genau das ist Aufgabe von Mods. Herrscher über ihr Revier.
Hallo,
bei Systemen ohne DVD-Laufwerk ist die Systemwiederherstellung mittels USB-Stick durchaus ein gute Option. Hinzu kommt, dass man sich auf einen USB-Stick einen ganzen Werkzeugkasten basteln kann und nicht mit externem Laufwerk und Datenträgersammlung anrücken muss.
Die Störanfälligkeit von Sticks ist mir durchaus bewusst. Hauptprobleme sind Verlust und logische Beschädigung der Daten. Doch durch sorgsamen Umgang kann man das Risiko allerdings auf ein vertretbares Maß reduzieren. Desweiteren hat man natürlich immer auch ein zweites Sicherungssystem in Reserve.
http://www.datenretter-koeln.de/blog/uber-die-zuverl…
LG Culles
wir leben doch nicht im Dritten Reich!
Culles
Hallo
Vielen Dank für Deine Hinweis. Ist das dann besser auf eine Externe Festplatte. ?
Wurde die Automatisch dann Erkannt. Habe auch ein Laufwerk am Laptop habe nur gedacht
dass mit den Stick weniger sachen rumliegen habe. Und beim DVD musst mann einige Rollings aufheben. NR. 1 bis 5 - 7. Stück…
Danke an Euch alle und Besonderes an Culles. Der tipp hat mir gut gefallen.
Viele Grüße aus Wunderschönen Bamberger Land
Indio6