Hi Community! Ich hab ja bereits nach Gemüse für meinen Balkon gefragt, jetzt geht’s um den Sichtschutz! Im Moment kann jeder von der Straße aus auf unseren gesamten Balkon sehen, was nicht gerade zum Sonnenbaden oder Ähnlichem einlädt. Da dacht ich vll können wir selbst innen eine Art Sichtschutz bauen. Ich dachte zuerst an Bambus, allerdings sieht der ja nach einiger Zeit recht unschön aus. Wisst ihr irgendwelche ähnlichen Materialien, die wir verwenden können? Mir fällt gerade irgendwie gar nichts ein! Danke für eure Hilfe!!!
Schöne Grüße
Carina
Hallo Carina,
wenn es nur um den Sichtschutz für ein durchsichtiges Balkongeländer geht, gibt es dafür optisch ansprechende textile Lösungen. Am besten luftdurchlässiges Material verwenden, dass man mit Ösen am Geländer festmacht. Zu finden z.B. bei Amazon unter „Sichtschutz Balkon“ - Kosten um die 30 bis 50 Euro.
Schöne Grüße
Jede Art von PVC wäre ideal, da, wie du schon gesagt hast, Bambus und andere natürliche Stoffe mit der Zeit nicht schön werden und nicht so witterungsbeständig sind. Sieh mal auf google images, ob du etwas Passendes findest.
ich habe auch nach witterungsbeständigem Sichtschutzstoff gesucht…guck mal unter Zeltstoff=Schimmelresistent.Den Stoff kannst du nach deinem Wunschmaß bestellen- plus Ösen zur Befestigung+wetterfestem Garn.Alles zum selber nähen.
Gruß gabita
Servus,
wenn es sich um ein Haus mit mehreren Wohnungen geht, dürften hier nur sehr wenige Materialien und Farben zulässig sein - das ist mit Vermieter bzw. bei Eigentum mit dem Verwalter zu klären.
Schöne Grüße
MM