Side by Side Kombination

Hallo liebe Comunity,

leider konnte heute unser Side by Side Kühlschrank nicht angeliefert werden. Er passte schlichtweg nicht durch das Treppenhaus Wir möchten aber unbedingt ein Side by Side Gerät haben. UNBEDINGT!!! Ich möchte soooo gerne einen Eiswürfel- und Wasserdispenser im Gerät integriert haben. - am besten ohne Festwasseranschluss (also Tank) - ist aber kein Muss.

Bei meiner Suche nach einem Alternativgerät bin ich darauf gekommen, dass es Side by Side Kombinationen gibt. D.h. zwei schmalere Geräte, die zu Einem Gerät gekoppelt werden. Diese zwei Einzelgeräte müssten dann auch durch unser Treppenhaus passen.

Daher meine Frage: Wisst ihr passende Geräte??? (Preisspanne - 2500 €)

Vielen Dank im Voraus

MFG
Mario

Hallo,

nur mal so am Rande: Hat man es auch mal ohne Türen versucht? Bei uns war das damals auch recht knapp, und wollte nicht auf Anhieb funktionieren. Das stand dann als Option im Raum. die Türen des Kühlschranks abzunehmen. Damit spart man bei unserem Modell ink. Türgriffen fast 10 cm, und man kann dann auch Geländerteile in den Schrank ragen lassen.

Ansonsten gibt es z.B. von Gaggenau einzelne Standgeräte die man wie ein Side-by-Side-Modell nebeneinander stellen kann. Das wird dann aber schon recht wuchtig, weil das dann eine Breite von 120cm ergibt.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

das Abmontieren der Türen war leider nicht möglich. Die Spedition hatte die gewärleistung für Schäden am Treppenhaus und am Gerät von vornherein auf mich abgeschoben. Außerdem hat der Verkäufer gemeint, dass bei Abmontage der Türen, jegliche Garantieansprüche am Gerät verloren gehen. Das war mir zu heiß!!!

Die Gaggenau-Modell sprengen, glaube ichn auch den absoluten Platz- und Preisrahmen

Grüße
Mario

Hallo Gordan
Manche Möbel Speditionen verfügen über eine Art Lift, mit dem man das Teil durch ein passendes Fenster bringen kann.
Denk mal über den Weg nach.

Gruß
Rochus

Hallo Rochus,

dieser Weg/ Lösungansatz funktioniert nicht, da das einzigst passende Fenster, die Balkontüre wäre. Unser Balkon (2.OG) geht aber leider zum Garten raus. Es gibt aber absolut keine Möglichkeit mit solch einem Lift in unseren Garten zu kommen. Nur ein Kran wäre eine Alternative!

Grüße
Mario

Hallo,

Garantieansprüche am Gerät verloren gehen. Das war mir zu
heiß!!!

meinte er mit Garantie auch Gewährleistung? das wäre dann ein Fall für das Rechtsbrett.

Gruß, Niels

Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zugegebener Maßen bin ich rechtlich nicht so versiert und habe ihn aufgrund meiner Unsicherheit zurück gegeben.

Hauptsächlich brauche ich aber auch eine ANTWORT auf meine ursprüngliche FRAGE nach Geräten!!!

Grüße

Hallo,

Bei meiner Suche nach einem Alternativgerät bin ich darauf
gekommen, dass es Side by Side Kombinationen gibt. D.h. zwei
schmalere Geräte, die zu Einem Gerät gekoppelt werden. Diese
zwei Einzelgeräte müssten dann auch durch unser Treppenhaus
passen.

Daher meine Frage: Wisst ihr passende Geräte??? (Preisspanne -
2500 €)

Liebherr baut SidebySide nach diesem Muster: Aus 2 mach 1 :smile:

MfG

Ja ganau,

auf Liebherr bin ich auch gekommen. Aber Liebherr sprengt absolut unseren finanziellen Rahmen.

Grüße
Mario

Hallo,

auf Liebherr bin ich auch gekommen. Aber Liebherr sprengt
absolut unseren finanziellen Rahmen.

Dann müßt Ihr kleinere Brötchen backen oder so wie in Omas Zeiten sparen, bis Ihr es zusammen habt.

Uns reichte der Miele KFN12923SDedt1 für einen 4 (bald 5??) Personen Haushalt und Miele werden von Liebherr gebaut.

MfG