Side by Side Kühlkombi von Hotpoint (Türdemontage)

Hallo,

haben uns heute einen side by side Kühlkombi von Hotpoint gekauft. Zu hause angekommen, stellte sich heraus das die Kühlkombi nicht durch die Küchentür passt. Nun meine Frage, weiss jemand wie die Türen demontiert werden?
Ich danke im Voraus für die hilfreichen Antworten.

Tanja

Hallo!

Küchentürblatt aushängen und anschließend das Türfutter(Türzarge) abnehmen ,reicht es immer noch nicht, dann Türöffnung um das Maß erweitern(also aufstemmen) …

Oder meinst du etwas anderes ?

Falls ja, dann schaue in die Anleitung deines tollen Gerätes oder die Art, wie die Türen befestigt sind. Man muss improvisieren.
Es ist nicht zum Abnehmen gedacht, weil auch Leitungen inliegend sind. Hier muss man ja keine Schlagrichtung tauschen können, wie bei richtigen Kühlschränken mit Nutzwert.

Und den ganzen Ärger nur, weil man einen Eiswürfelbereiter haben will oder einen Saftkühler mit Zapfanlage.
Ach so, ihr seid 8-köpfige Familie, könnt nur 1 x im Monat einkaufen fahren und müsst viel Frischware einlagern.
Na dann.

Tipp :

Es gibt ein nützliches Werkzeug, genannt Meterstab (Zollstock). Ich setze es oft ein um vorher auszumessen, ob ein Werkstück passt und in Fahrzeug rein oder durch Tür passt.

MfG
duck313

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Wir haben uns den Kühlschrank nicht gekauft, weil ich nen Eiswürfelbereiter wollte (dieses Model hat das auch nicht), sondern weil uns das Modell gefällt. Aus welchem Grund wir uns diese Kühlkombi gekauft haben, ist auch unwichtig.
Einen Zollstock besitzen wir auch und haben diesen auch benutzt, leider wurde bei dem Ausbau unserer Mietwohnung damals geschlampt und die Türzargen sind nicht gleichmässig eingebaut wurden, d.h. oben und unten unterschiedliche Maße, was man mit blossem Auge nicht sieht.
Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe, dass sie niemals in eine Situation geraten, in denen mal ein Fehler passiert ist.

mfg

1 Like