Sideboard nach Maß online kaufen?

Hi,

ok, ich muss gestehen, dass ich nicht gerade handwerklich begabt bin und meine Frau schwärmt schon seit längerer Zeit von einem Holzsideboard. Das Problem ist, dass das Sideboard eine Maßanfertigung sein muss, da es in eine Nische passen sollte. Ich hab mir jetzt überlegt, das Ganze über das Internet zu machen, da die Wege zum Schreiner einfach zu aufwendig sind und sich das nicht mit meiner Arbeit vereinbaren lässt.

Es sollte eine Überraschung für meine Frau werden, also wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir einen Onlinehersteller empfehlen könnt.
Danke - liebe Grüße!

Zwei Möglichkeiten:

1. Du meinst das ernst, dann bist du einfach nur naiv. Mit sowas geht man zu einem Fachmann und nimmt sich dafür notfalls einen halben Tag frei.

2. Du postest gleich unter deinem 2. Usernamen diese supertolle Webseite wo man sich seine Schränke…blah…super Service…blubb…total zu empfehlen…brech.

Hallo!

Tischlerarbeit von einem Laien online in Auftrag gegeben, kann nur schief gehen. Ein Laie bekommt nicht einmal eine Zeichnung zustande, nach der sich ein Möbelstück hinsichtlich Maßen, Stil, Material und Oberflächenbeschaffenheit genau passend fertigen lässt. Die Nische wird nicht exakt rechtwinklig sein, Umfeld und Einrichtung muss der Handwerker gesehen haben, sonst wird es hernach besch*** aussehen und/oder gar nicht passen. Vermutlich wirst Du auch nicht online zum Zahnarzt gehen. Es gibt eben nach wie vor einige Dinge, für die das Internet wenig hilfreich ist.

Es wird nicht anders gehen, als einen Tischler vor Ort zu beauftragen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
es gibt Sideboards in „ausziehbar“.
ww.schmidt-wetzlar.de/images/P1140585.jpg
ttp://img.archiexpo.de/images_ae/press-m/interior-innovation-award-2015-multifunktions-sideboard-flexx-P197991.jpg

Hallo,

wenn du das Sideboard online in Auftrag geben willst, kannst du das bspw. unter https://verta.de/sideboards.php tun.

Dort bekommst du:

• Sideboards nach Maß aus Massivholz oder MDF-Platten
  • unterschiedliche Sockel-Lösungen
  • Online-Konfigurator mit Sofortpreis-Anzeige
  • kostenlose Farbmutster

Wer es nicht probiert hat, kann auch nicht beurteilen, ob das Ganze online möglich ist oder nicht. :wink: Voraussetzung
dafür ist natürlich, dass Design und Optik zusagen!

Grüße