Sie hatte einen Freund, als wir anfingen zu Daten - Was tun?

Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit zwei Monaten zusammen. Bzw. Daten wir so lange schon. Von Anfang an war ich mit der ganzen Sache ziemlich glücklich, denn bis jetzt hatte ich noch überhaupt keine Freundin.

Anfangs sind wir nur 1x die Woche Essen gegangen, aber schon nach 2-3 Wochen haben wir angefangen uns fast jeden Tag zu sehen. Ich muss zugeben ich habe zu dieser Zeit überhaupt nichts bei ihr bemerkt und auch keine Anzeichen gesehen, dass sie sich mit irgendjemand anderem trifft.

Sei es drum - vorgestern hat sie mich dann mal auf die Couch gesetzt, um vernünftig mit mir zu reden. Sie hat mir da gesagt, dass sie sich über 1 1/2 Monaten in denen wir schon gedatet haben auch noch mit ihrem Ex-Freund getroffen hat. Das sei jetzt aber alles abgeschlossen und sie sei bereit eine vernünftige Beziehung mit mir einzugehen.

Ich habe darauf nicht groß geantwortet und bin mit etwas herumdrucksen aus der Situation heraus gekommen: „Ich muss darüber erstmal nachdenken“ „Ich weiß jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll.“
Jetzt stehe ich aber zwei Tage später immernoch da und weiß nicht genau, wie ich aus der ganzen Sache schlau werden soll.

Kann ich wirklich mit einer Frau, die einem 1 1/2 Monate etwas vorgelogen hat zusammen sein bzw. jetzt erst so richtig zusammen kommen? Immerhin habe ich wirklich ein gutes Gefühl, aber ich fühle mich einfach betrogen.

Was hat sie dir vorgelogen?

Beatrix

Die Frage ist doch die, ob sie dich wirklich belogen hat. Ihr habt euch getroffen und es war schön und gut, ok, so viel dazu. Aber ihr wart nicht zusammen… ich weiß ja nicht wie offen ihr in dieser Phase schon miteinander umgegangen seid, kanntet ihr euch davor oder nicht? Wenn du sie magst, dann würde ich an deiner Stelle einfach noch einemal ehrlich mit ihr reden. Mir einfach anhören, was sie zu sagen hat und warum sie sich eigentlich sooft mit ihrem Ex getroffen hat. Dafür könnte es ja auch verschiedene Erklärungsmöglichkeiten geben. Und einen kleinen Tipp hab ich noch (zwecks erster Beziehung und so): Wenn du sie jetzt schon einzuengen beginnst, nimmt sie sich ihren Freiraum schneller als du schaun kannst. Du wirst sie also ganz schnell wieder verleiren. Eine Beziehung muss auf Vertrauen basieren. Rede mit ihr, hast du das Gefühl ihr nicht trauen zu können, lass es bleiben. Sonst machst du euch beide unglücklich.

Ich muss meinen beiden Vorrednerinnen da recht geben. „Gelogen“ hat sie, so wie du die Situation darstellst, nicht. Trotzdem kann ich verstehen, dass du misstrauisch bist. Wäre ich auch. „Warum trifft sie sich mit dem Exfreund, wenn sie doch jetzt mich hat“ wirst du dich wahrscheinlich fragen. Da kommen dann schnell Zweifel und Fragen sie "liebt sie mich so sehr wie ich sie"hoch. Vor allem da es sich um deine erste Beziehung handelt. Doch so einfach ist das manchmal nicht. Vielleicht hat sie einfach noch eine Weile gebraucht um endgültig mit ihrer letzen Beziehung abzuschließen und für dich frei zu sein. Fakt ist, dass sie sich für dich entschieden hat und du sie liebst. Um die Beziehung nicht kaputt zu machen und weiter mit ihr glücklich zu sein solltest du ihr verzeihen und optimistisch auf eure gemeinsame Zukunft schauen; trotz kleinem Schönheitsfehler in der Anfangsphase.

Überzeug sie doch einfach von deinen Fähigkeiten und der Ex wird nie wieder Thema sein. Ich glaube manchmal muss man einfach Taten folgen lassen. Was bringt es alles immer zu Tode zu analysieren? Sie mag dich scheinbar und du sie, also wo ist das Problem? :wink:

Ihr seht das alle nicht aus der Sicht des Mannes. Ich meine ich finde es gut, die weibliche Sicht kennen zu lernen aber ich versteh das leider nicht so ganz muss ich sagen. Stellt euch das Szenario mal umgekehrt vor: Ihr datet einen Typen, der sich auhc noch mit seiner Ex trifft, was ihr allerdings erst viel später erfahrt. Also wenn das Filmklischee stimmt, würdet ihr eure Mädls anrufen und Hasstiraden auf diesen Typen aussprechen… Vielleicht nicht ganz so extrem aber… Wie seht ihr die Sache jetzt?