Ich habe vor 3 Wochen ein Mädchen kennegelert und ich war wirklich nicht auf der Suche nach einer Freundin aber da war sie dann einfach. Wir haben uns öfter getroffen und so schöne Dinge zusammen erlebt. An sich ist das ja eigentlich eher ein Grund zum feiern aber das Problem an der Sache ist, dass sie vor 6 Tagen für 8 Monate nach Australien gegangen ist. Wir sind nicht zusammen wei dafür wäre unsere Beziehung einfahc noch zu frisch gewesen. Ich vermisse sie und sie mich auch. die Frage ist halt, wie lange dieses Gefühl so intensiv anhalten wird… Wir kennen ja erst seit so einer kurzen Zeit. Wir sind ja auch nicht zusammen und ich habe jetzt Angst, dass ich enttäuscht werde, wenn sie wieder da ist. Wie kann cih das verhindern? Und wie können wir unsere tolle Beziehung zueinander lebendig behalten?
Enttäuscht werden kannst du dann, wenn du Erwartungen aufbaust. Die Gefahr ist bei dir als „Daheimgebliebener“ größer als bei ihr, denn sie wird durch unglaublich viele neue Eindrücke erst mal so abgelenkt sein, dass sie ganz zwangsläufig mit anderen Dingen beschäftigt sein wird, als an das zu denken, was zu Hause warten mag.
Das muss nicht heißen, dass sie dich vergisst - die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich weniger Gedanken um dich/ euch machen wird, ist aber hoch.
Das wird ein wenig davon abhängen, wie du damit umgehst. Es kann ebenso gut sein, dass die Intensität nach längerer Trennung verblasst, du kannst dich aber auch so reinsteigern, dass sie eher zunimmt. Letzteres ist gerade in Hinblick auf eine potentielle Enttäuschung problematisch.
Die beste Idee wäre wohl, es einfach zu nehmen, wie es ist und so locker wie möglich mit der Situation umzugehen. Du hast es ohnehin nicht in der Hand, die Entwicklung zu beeinflussen, deswegen wird es dir vermutlich am besten gehen, wenn du einfach genießt, was du aktuell erleben kannst.
Alles weitere wird sich zeigen.
Jule
Das ist soooo leicht gesagt aber ich tu mir soo schwer dabei und das jetzt schon… aber ich werde wohl durch halten müssen.
An der Situation wirst du nicht viel ändern können. Es ist nun mal so wie es ist. Warte einfach die 8 Monate ab und dann werdet ihr sehen, wie ihr dann noch zu euch steht. Ich bin mir sicher, dass sie auch recht schnell aus deinem Kopf verschwinden wird, da du sie nicht siehst und es vermutlich auch noch nicht so viele Dinge gibt, die dich an sie erinnern. In 8 Monaten kannst du dann weiter sehen. Alles Gute!
Versuche nicht all zu viel Hoffnung in die Sache zu stecken, damit nicht am Ende enttäuscht wirst.
Halte einfach den Kontakt und schau was sich draus entwickelt. Die wahre Entscheidung wirst du sowieso erst in 8 Monaten wissen.
Ja das kann klappen, es gibt heute eine zunehmende Anzahl an Intercontinental-Beziehungen, die sich durch eine erstaunlich hohe Zufriedenheit kennzeichnen. Intensiver Kontakt per Internet, Chat und Telefon ist auf jeden Fall hilfreich. Außerdem sollte man sich umso mehr auf die wenigen Treffen, die möglich sind, freuen und diese positiv gestalten.