Hallo Tom,
ob Männlein oder Weiblein es ist das Bild des Politikers, die sich seit Jahrhunderten als Lügner herausstellen. Zugegeben in den letzten Jahrzehnten sind sie zusammen mit den Medien perfekter geworden. Nichts ohne Beweise? Die Generationenregelung ist von Anfang an von falschen Tatsachen ausgegangen - Wirtschafts-Wachstum, Geburtenzuwachs, einfach Wachstum insgesamt. Jetzt kommen fadenscheinige Erklärungen die Altersversorgung zu privatisieren, nachdem die Milchkuh, die nicht funktionieren konnte, geschlachtet ist.
Man(n) mag diese Dame offenbar nicht
sonderlich - was ich überhaupt nicht begreife. Schließlich hat
sie sich hervorragend durchgesetzt und es bewundernswert weit
gebracht.
Ich denke da wird man hingebracht wie in der Wirtschaft auch. Es gibt einen Mäzen der fördert und gleichzeitig sagt wo es lang geht.
Sie ist couragiert, intelligent, stark,
selbstbewusst… einfach kompetent.
Kompetenz und Ehrlichkeit scheinen sich nicht zu vertragen. Ihre Kompetenz (ebenso wie die „aller“ anderen Politiker) beschrankt sich auf Geschwätz zum Fang von Wählerstimmen. Wenn mal ein Ansatz kommt wird der gleich wieder entkräftet. Stichwort Steuern: Warum denn nicht ein Steuersatz für alle? Warum nicht 5 % von jedem umgedrehten EURO? Reicht nicht? Quatsch. Wenn jede Firma von jedem umgesetzten EURO, jeder Arbeitgeber von jedem erhaltenen EURO, jeder Händler von jedem umgesetzten EURO 5% abdrücken muß und gleichzeitig „keine“ Abschreibung, Subventionierung und andere Betrügereien stattfinden, dann sind wir in der Nähe der „freien Marktwirtschaft“. Nicht zu vergessen an dieser Stelle Zahlungen in z.B: die UNO einzustellen… Da sind wir Netto-Zahler und andere finanzieren ihre Kriege (und damit ihre Wirtschaft). Das ist doch auch was, oder? Ein Privatmann der sich einen Verein nicht mehr leisten kann tritt aus. Wenn ich wirtschaftlich unten bin, stelle ich das Prestige hintenan.
Sind es gerade diese
Attribute, die bei den Wählern Angst bzw. Abneigung erzeugen?
Liegt es daran, dass Mann grundsätzlich Probleme mit der
Vorstellung hat, von einer Frau regiert zu werden?
Ich hatte übrigens an der Uni eine Frau als Vorgesetzte und es hat Spaß gemacht mit Ihr zu arbeiten. Sie war kompetent in der Sache, menschlich im Umgang mit Kollegen und Untergebenen, Überzeugend in Ihrem Fach.
Gruß Norbert.
Es bleibt dabei: Mit Politikern und Pfaffen ist es wie mit Darmbakterien. Man (frau) benötigt einige zum Leben werden es zu viele stirbt der Organismus daran.