Die Threadöffnerin hat nicht geschrieben, dass sie hetero ist
und es mal mit einer Frau versuchen möchte, sondern dass sie
bisexuell ist.
Das stimmt, und ich weiß auch nicht, wie lesbische Frauen in den Lokalen auf Bi-Frauen reagieren. Dass lesbisch etwas anderes ist als bi, sollte aber klar sein. Wie Lesben damit umgehen, ist natürlich ihre Sache.
Außerdem halte ich überhaupt nichts von Aussagen über „die
Lesben“, weil ich bitte genausowenig mit „die Heteros“
beschrieben werden möchte.
Das sind nunmal amtliche, nicht beleidigende Begriffe. Heterosexuell, Homosexuell, Bisexuell, lesbisch und schwul.
Und wie kann man ernsthaft für die eigene sexuelle
Orientierung Toleranz erwarten, und selbst eine andere
Verurteilen?
Wer verurteilt hier etwas?
Denk dich bitte einmal in folgende Situation hinein: du bist eine Frau, und du bist lesbisch. Du lebst dein Leben ganz normal, weißt allerdings, dass, wenn du eine Frau auf der Straße oder in einem „normalen“ Lokal ansprichst, höchstwahrscheinlich kein Interesse an einer anderen Frau hat. Du musst also damit rechnen, dass die Frauen, die dir gefallen, null Interesse an dir haben, sie der Gedanke vielleicht sogar anwidert.
Das wäre der Alltag.
Nun gibt es aber eben Lokale, in die du gehen kannst, und wo du weißt, dass dort ebenfalls Frauen hingehen, die nur auf Frauen stehen. Das heißt logischerweise nicht, dass jede Frau dort auf einen steht, aber die Grundvoraussetzung, dass die andere Frau auch lesbisch ist, ist schon mal gegeben. Man muss also nicht befürchten, dass sie sagt „Tut mir leid, ich bin hetero“.
Und jetzt stell dir vor, dass in so einem Lokal auch Heterofrauen ein und aus gehen, eben um Spaß zu haben, oder weil ihre lesbischen Freundinnen sie mitgebracht haben etc.
Dann siehst du so eine Frau, sie gefällt dir vielleicht, du sprichst sie an - „Nein, tut mir leid, ich steh nur auf Männer, ich will hier nur Spaß haben“. Muss das sein?
Es gibt soviele Lokale, soviele „Events“, soviele Partys und andere Veranstaltungen - wieso muss man da justament in eine gehen, in die man eigentlich nicht hingehört, die für bestimmte Leute gedacht ist, und sich dann aufregend, dass man nicht gern gesehen wird? Oder, noch schlimmer, DENEN unterstellen, sie seien nicht tolerant?