Hallo,
Du hast recht. Das Ding heißt Zwischentrockner weil es die Plastisolfarben zwischentrocknet. Ich kann Dir nur davon abraten, Dir den Trockenkanal zu sparen. Die Farbe wäscht sich raus! In 95% der Fälle. Ich habe es getestet!
Der Klou der Plastisolfarben ist es, dass diese nur bei einer bestimmten Gradzahl und einer bestimmten Zeit in dieser Hitze trocken. Was den Vorteil hat, dass die Siebe beim druck nich „zugehen“. Man ist also nicht ständig mit freiwaschen beschäftigt, wie z.B. bei Wasserfarben. Man kann also die Farbe abends im Sieb lassen und morgens munter weiterdrucken. -Ich würde dennoch empfehlen, vor Feierabend den Druckbereich im Sieb freizuwaschen.-
Das hat natürlich den Nachteil, dass die Farbe wirklich Zeit in Hitze braucht um zu trocknen. Da hilft nur ein Trockenkanal und sonst nix. Sicher kannst Du Deine Textilien auch 20 Min. unter dem Flashtrockner lassen, dann ist die Farbe auch trocken, Dein Textil aber verbrannt. So sieht es aus.
Bei welcher Temperatur und wie lange Deine Plastisolfarbe zum trocknen braucht entnimmst Du dem technischen Datenblatt des Farbenherstellers.
Du weißt ja, jeder Farbenhersteller kocht sein eigenes
(Farb-) Süppchen )
Viel Erfolg