Siebdruckkurs für Siebdruck auf T-Shirts? Wo? Wie?

Hallo ihr lieben ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema Siebdruck und drucke ab und zu zuhause. T-shirt für Freunde oder die KITA von meinem Zwerg. Alle finden die gedruckten Textilien immer recht ansprechend. Den richtigen Dreh habe ich aber noch nicht raus. Es gibt immer wieder Fragen, die mir neu sind.

Jetzt war die Idee einen Siebdruckkurs zu besuchen. Wer hat soetwas schon mal gemacht?
Wie teuer ist so ein Workshop? Bekommt man da auch eine Siebdruckanleitung?

Hi,

ich hatte mal in der Berufsschule was über Siebdruck, ich suche es dir mal raus (wenn ich es noch finde).

VG
Ayla

Supi, eine Anleitung?

P.S. Gern auch als PN

Hallo Claudia,
es tut mir leid, aber hier kann ich dir nicht weiterhelfen.
Trotzdem viel Erfolg beim Suchen.
Gruß
Helmut

Liebe Claudi,
mit dieser Frage bin ich leider überfragt. Siebdruck habe ich nur 1X in meinem Studium mit vorgegebenem Material gemacht, und mit Stoff arbeite ich praktisch nie. Ich wünsche Dir trotzdem alles GGute dabei!!
S.Rusinescu

liebe claudia,

es gibt diverse sommerakademien im in- und ausland, die kunstkurse anbieten und wo immer fachleute bzw. künstler unterrichten.
ich selbst habe so etwas noch nicht gemacht, kann dir da also mit keinen erfahrungswerten dienen.

liebe grüße,
ljubow

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Mfg P. Leins

Hallo,
…vhs oder ähnliche Einrichtungen vor Ort mal ansprechen
MFG AS

Hi,

ich suche noch, es kann sein, dass da ein paar Bilder oder Skizzen dabei waren. Wohin soll ich es als PN schicken?

VG
Ayla

Supi, eine Anleitung?

P.S. Gern auch als PN

Leider nicht mein Fachgebiet.
Grüße
Peter

Hi,

sorry, dass es so lange gedauert hat ich habe die Seiten zum siebdruck gefunden, ich kann hier aber leider keine PDF anhängen, also bräuchte ich deine E-Mail-Adresse.

VG

Supi, eine Anleitung?

P.S. Gern auch als PN

Hallo, Claudi!
Dummerweise erhalte ich immer wieder Expertenanfragen zum Thema „Kunst und Kultur“, obwohl ich mich dort als „Anfänger“ eingestuft habe.
Daher kann ich zu deiner Frage auch absolut nichts beitragen.
Hoffentlich hast du woanders mehr Erfolg.
Brandy