Sieben Leben bei Blitzschlag

Hallo an alle Physiker und auch alle anderen natürlich,

kann es sein, dass man beim Blitzschlag wie eine Katze irgendwie sieben Leben hat?
Denn mir hat jemand gesagt, dass es Menschen gibt, die schon sieben Mal vom Blitz getroffen wurden und immer überlebt haben - stimmt diese Geschichte? Kann ein menschlicher Körper wirklich so viele Blitzeinschläge überstehen?

Danke für eure Meinung und jede Einschätzung!

kasnn ich nicht beantworten

Hallo Yaschar,
Menschen sind nicht meßbar, jeder Mensch ist eine Einzelausführung - abgesehen von eineiigen Menschen.
Wie belastbar der einzelne Mensch ist, hängt von mehreren Faktoren ab - Gesundheit,Glauben,seelische Verfassung,Wille.Wie oft jemand Blitze überleben kann,weiß ich nicht.Wenn wir die Berichte über Überlebende von Folter,Gefängnisaufenhalten, Verschüttete - also Extremsituationen lesen,ist es auch oft sehr erstaunlich,daß diese Menschen das überleben konnten.
Es kann auch nicht über alles berichtet werden,was Menschen passiert- wir erfahren wenig über einfach lebende Kulturen.Es ist kaum niemand da,der darüber Inormationen verbreitet.
Sehr vieles ist möglich und übersteigt unser Vorstellungsvermögen.
schöne Grüße

eine logische antwort kann ich dir nicht geben.
aber…
AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL :wink:
greetz anbei,LUPysm :smile:

Hall Yaschar ,

also mal vorweg. Kein Mensch hat sieben Leben , vielleicht mal öfters Glück im Leben was aber eher das schicksal jedes einzelnen betrifft .
Das mit den Blitzschlägen hat eher mehr mit der Erdung zu tun und wie die Unfallopfer zu dem Zeitpunkt des Einschlags gestanden sind und was über Ihnen war ( Baum - Bäume- Baum mit vielen Ästen , etc. oder ein Dach,etc. .Dazu kommt ob es sich um Menschen handelt die ein besonders gutes Herz haben . Groß - Muskulös-Sportler Herz. So ein Mensch kann schon eher etwas wegstecken . Und ich habe noch niemals von einem Menschen gehört der gleich siebenmal das Pech hatte von einem Blitz getroffen zu sein . Das ist ja wie sechs richtige im Lotto oder so ähnlich . Um wen soll es sich dabei handeln ?
Mfg. und ein guten Rutsch ins neue Jahr
Meinstein