Hallo,
vor einigen Tagen rauschte die Meldung durch die Medien, dass die Bundestagsfraktion der Grünen auf eine Anfrage von BMI die Antwort erhalten haben, dass dieses Jahr von Neonazis und Asylgegnern u.a. 7 Menschen getötet worden seien.
Im Grunde wurde da aber keine große Meldung draus. Nun habe ich mich gewundert, dass mir diese sieben Fälle in diesem Jahr nicht in den Medien aufgefallen sind. Wenn ich mir überlege, was jeder vermutete Brandanschlag in den Medien auslöst, würde ich bei Todesopfern eine entsprechend größere mediale Begleitung erwarten. Beim googlen fand ich zwar tatsächlich mehrere getötete Asylbewerber, Flüchtlinge in den ersten sechs Monaten des Jahres. Allerdings landete ich nur Treffer, wo auch die Täter Asylbewerber, Flüchtlinge oder solche, die es sein wollen, waren.
Sind die sieben Todesopfer der Rechten im allgemeinen Medienrummel um andere Anschläge, AfD usw. untergegangen? Oder wie muss man die Antwort des BMI interpretieren? Irgendwie viele Tabellen mit teiweise Mehfachnennungen unter verschiedenen Oberbegriffen. Leider keine Info, wo es zu diesen Tötungen kam. Im Februar z.B. allein 3. Bei der Google-Suche wie gesagt mehrere Tötungen untereinander gefunden. Die tauchen in den Tabellen nicht auf, wahrscheinlich weil sie nicht politisch motiviert waren? Wo fanden diese sieben Tötungen statt?