Siebträgermaschine für Cafe Lungo / Cafe crema geeignet?

Hallo,

mir ist klar, dass eine Siebträgermaschine eigentlich für Espresso bzw. Capuccino gedacht ist. Jedoch mag ich einen Cafe crema /Lungo auch sehr gerne aus einem Siebträger. Hiermit meine ich nicht einen Americano (Espresso mit heißem Wasser verdünnt), sondern einfach mehr Wasser durch den Siebträger laufen zu lassen, bis man ca. die Menge eines Cafe cremas hat.

Daher wollte ich mir einen Siebträger zulegen und habe die Gaggia Classic gewählt. Diese geht jetzt leider wieder in die Retoure (obwohl der Espresso hervorragend ist), weil ein Cafe Crema mir von der Temperatur zu kalt mit der Maschine wird. Was ich gelesen habe, liegt dies an dem zu kleinen Boiler für diese Menge an Kaffee. Ebenfalls habe ich gelesen, dass man für einen Cafe crema / größere Menge Kaffee einen Siebträger mit Thermoblock kaufen sollte. Kann mir jemand eine Siebträgermaschine empfehlen, mit welcher man einen guten, heißen großen Kaffee hinbekommt (und natürlich auch einen guten Espresso)? Vielen Dank!

Hallo. Ich kann Dir zwar nicht direkt mit auf Deine Frage antworten, habe aber trotzdem war beizutragen. :smile:
Ich nutze meine Bezzera Mitica seit knapp 2 Jahren. Nutze diese allerdings nicht für Cafe Crema. Meines Erachtes sollte Cafe Crema aber auch möglich sein. Allerdings ist der Mahlgrand der Bohnen hierbei anders als wie beim Espresso. Da ich nur eine Mühle habe, nutze ich die Bezzera nur für Espreso / Cappuccino.
Wenn Du beides machen willst, wirst Du also ein Problem mit dem unterschiedlichen Mahlgrad der Bohnen bekommen (außer Du schaffst Dir 2 Mühlen an).

Ein bisschen mehr in die Maschine investieren und dann einen Vollautomaten von z.B. Jura kaufen und sich dann in einem Fachgeschäft beraten lassen und wirklich gute Bohnen kaufen. Welche MAschine genau - mach einen Vergleich siebtraegermaschinetest.com [Beitrag editiert - www Team], wirst sicherlich schlauer ;).