Siedle HTS 811-0w Klingel aktivieren

Hallo,

aus irgeneinem Grund schaffe ich es nicht mehr bei unserer Gegensprechanlage die Klingel wieder zu aktivieren.
Das Telefom besitzt 3 Knöpfe, einen Schlüssel, einn Knopf auf dem Licht abgebildet ist und eine Glocke. Deaktiviert man die Klingel leuchtet der Glockenbutton.Das tut er nun,

Ich hatte mal eine Bedienungsanleitung kann diese aber nicht wiederfinden, im Internet finde ich nur Datenblätter.

Könnte mir jemand bitte helfen ?

Hallo,

versuch doch mal, direkt beim Hersteller nachzufragen:
https://www.siedle.de/cms_dl/deDE/atid.1499/HTS-811-0-W-Haustelefon-Standard.html

Dort ist unten zwar etwas als „Bedienungsanleitung“ verlinkt, es sind aber nur die ersten zwei Seiten, und die Anleitung an sich fehlt, wahrscheinlich hast du das auch gefunden.
Ansonsten scheint das auch von Hornbach verkauft zu werden. Wenn du einen in der Nähe hast, fahr hin und fotografier dir die relevanten Seiten aus der Anleitung ab. :slight_smile: Aber zuerst würde ich es direkt bei Siedle versuchen.

Gruß
Christa

danke, aber mir ist eine einfachere Lösung eingefallen, ich frag einfach mal einen meiner Nachbarn ob er mich die Anleitung einscannen lässt. Dann kann ich sie posten wenn bei einem anderen mal eine ähnliche Frage auftritt.

Liebe Grüße

Michalea

Hi,

Das zweiseitige PDF ist die komplette „Bedienunganleitung“ für den Endkunden.
Außerdem ist aber auch die „Produktinformation“ als PDF verlinkt. Dort steht u.a.

Anwendung
Haustelefon Standard für die
1+n-Technik aus Kunststoff.
Mit den Funktionen Rufen,
Sprechen, Türöffnen, Licht und
Etagenruf.
Leistungsmerkmale:
• Gehörschutz, Mithörsperre integriert
• Parallelschaltung von max. 2 Telefonen
ohne internen Sprechbetrieb
Rufabschaltung über Lautstärkeregler
(Linksanschlag, rastend)

• Türruf: 3-Ton-Ruf,
Etagenruf: 2-Ton-Ruf

Heißt: wenn du den Drehregler für die Lautstärke nach rechst drehst und der Rufton trotzdem aus bleibt, ist der Regler kaputt.

*wink
KHK

Ich bin nun ein wenig verwirrt. Da auf dem Telefon selbst keine Bezeichnung steht bin ich über die Bildersuche gegangen, dort habe ich das Bild samt Beschreibung gefunden.
Auf der von Christa geposteten Linkseite ist das Telefon ebenfalls zu sehen, wenn man das Miniaturbild anklickt auf dem die Varianten in schwarz und weiss abgebildet sind. Wie auf meinem Telefon ist der 3. Knopf kein Laustärkeregler sondern zeigt an ob die Stummschaltung aktiviert ist oder nicht (‚Glocke‘). Ein Drücken der Taste für einige Sekunden ändert die Einstellung nicht.