Hi,
ich habe ein Projekt vor, dass mir schon lange im Kopf schwirrt.
Ich habe eine Fritzbox 7390 mit 4 DECT Fritzfon MTFs.
Nun ist die Wohnung so gebaut dass man die klingel nicht hört wenn man in den Zimmern die Türe schließt und vor allem TV guckt oder so.
Schlafzimmer und Küche hört man fast nie die Tür.
Jedoch habe ich ja in jedem Raum ein Fritzfon MTF. Genau aus demselben Grund. Mit einem MTF konnte man in den anderen Räumen nicht das Klingeln hören. Also musst in jedem Raum ein MTF her.
Ich betreibe die über VOIP also kein ISDN oder so. Nur über DSL.
Nun hoffe ich dass ich mein Siedle Hörer namens HTS 711-01 irgendwie mit der Fritzbox anschließen kann. Es hat die neuere 1+n Verkabelung. HTS 711-01: http://goo.gl/0Nvx6
Wir sind in einem Mehrfamilienhaus. Also können wir nur an unserem Hörer „basteln“. Ich kann nicht im Treppenhaus oder gar an der Klingel außerhalb des Hauses ran. Ist denke ich klar.
Habe ich eine Chance meine Plan zu verwirklichen?
Ursprünglich wollte ich ein weiteren Hörer HTS 811-0 in meiner Küche einbauen. Dazu müsste ich nur ein 4adriges Kabel zwischen dem HTS 711 und den HTS 811 legen. Ich weiß nicht ob ich noch ein HTS 711 dafür auch kaufen könnte. Mir wurde nur ein 811 empfohlen. Warum weiß ich nicht: http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/…
Aber es wäre eine viel schlauer Idee wenn ich das HTS 711 mit der Fritzbox verbinde. Dann könnte ich jedes der Fritzfon MTFs nutzen.
Die Fragen:
- Kann ich nur mit folgender Erweiterung an meinem Ziel kommen? Siedle DCA 612-0. Oder fällt euch was billigeres ein.
- Kann ich dann auf meinen MTFs hören ob einer im Treppenhaus oder vor dem Haus klingelt. Zurzeit habe ich ja 2 Klingeltöne. Ich denke vielleicht kann ich das in der Fritzbox einstellen, sofern beide Klingelsignale eine andere Interne Durchwahl bekommen.
- Kann ich nur reden oder kann ich auch die Tür mit dem Telefon aufmachen?
- Was ist wenn ich gerade telefoniere? Kann ich einstellen dass ich es Anklopft wenn einer an der Tür ist? Ich denke dass ich dann Makeln kann und zwischendurch mit dem an der Tür sprechen kann.
- Dieses Siedle DCA ist ja ein Analoges gerät. Die Fritzbox 7390 ist jedoch fortschrittlicher. Kann ich nur mit diesem analogen Kram arbeiten oder gibt es was Digitales das wahrscheinlich auch einfacher zu konfigurieren ist.
- Wie ihr nun wisst gibt es 2 Möglichkeiten mich anzuklingeln. Einmal von der klingel außerhalb des Gebäudes und einmal an der Klingel an meiner Wohnung. Wenn ich nun so viele MTFs habe brauche ich auch eine Freisprechanlage an meiner Wohnungstür. Sonst kann ich mit dieser Person nicht sprechen die an der Tür ist. Nun die eigentlich Frage. An meiner Wohnungstür habe ich eine einfacher Klingel. Die ist sicher mit dem Siedle HTS 711 verbunden. Schließlich klingelt er. Kann ich nun diese einfache Klingel ausbauen und dasselbe Kabel verwenden um eine weitere Freisprecheinrichtung einzubauen? Dann würde man mich sicher vor der Wohnung hören aber auch außerhalb des Gebäudes oder? Was ist die günstigste Anschaffung für die Verbindung mit meinem Siedle HTS711?
- Wenn ich schon mal dabei bin möchte ich mir auch Gedanken machen wie ich eine IP-Kamera montiere. Habt ihr da Tipps? Ich möchte eine kleine Kamera, eventuell mit Batterie außen an die Tür des Mehrfamiliehauses anbringen. Die Kamera muss unscheibar sein, damit die keiner Klaut. Die Batterie sollte lange halten. Das Signal sollte direkt an meine Fritzbox landen. Dann könnte wir mit unseren Smartphones sehen wer an der Tür ist. Vielleicht bringe ich auch eine Kamera an meine Wohnungstür an wenn das möglich und nicht zu teuer ist. Vor allem möchte ich mir schon mal notizen machen. Und langsam die Hardware besorgen. Auf mal könnte es sicher teuer werden. Ich brauche eure Tipps welche hardware in frage kommt.