Siedle Sprechanlage an Siemens Gigaset

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem bei der Installation einer Siedle Türsprechanlage vom Typ TLM-612-0 die über eine DoorCom-Analog DCA 612 ebenfals von Siedle an eine Siemens Gigaset 2060 isdn angeschlossen wurde.

Das Problem liegt darin, das zwar nach betätigen der Türklingel das Telefon anfängt zu klingeln und ich auch mit dem Telefon die Türsprechanlage anwählen kann, jedoch gelingt es mir nicht eine Sprechverbindung zwischen der Telefonanlage und der Türsprechstelle aufzubauen. Im Klartext, ich hör zwar das jemand vor der Tür steht, kann mich aber nicht mit ihr unterhalten bzw. fragen wer da ist.

Das Öffnen der Tür über die Funktion „Türöffner“ funktioniert wenn auch mit etwas Verzögerung, was aber vermutlich an einer Einstellung der DCA liegt.

Die korrekte Verdrahtung nach beiliegendem Schaltplan von Siedle habe ich schon mehrmals kontrolliert und keinen Fehler entdecken können. Auch habe ich schon das TLM-612 ausgetauscht, sodas ich mir sicher sein kann, das dieses Modul ebenfals fehlerfrei funktioniert.

Kann mir jemand dabei helfen ?? ich bin Ratlos und weiß nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe.

Michl

Hi,

könnte sein, dass Du die Sprechstelle noch freischalten mußt.
Siehe die Bedienungsanleitung noch einmal durch.

nicki