Siedle Türstelle mit Siemens TFE an Eumex800

Hallo,

hatte bisher eine TK-Anlage mit TFE Adapter.
Nun habe ich Eumex 800 mit a/b Anschluss für TFE.
Es ist eine Siedle Türstation mit PVG602.
Habe nun den Siemens TFE-Apater A300 ohne Verstärker dazwischen geschaltet. Bei Drücken des Klingeltasters hört man draußen das Freizeichen der TK-Anlage, aber kein Telefon klinget, was muss ich ändern, damit die Telefone drinnen auch klingeln?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Markus

Servus!

Du mußt in der Konfigurierung unter „Teilnehmer intern“ -> „Analoge Einstellungen“ -> „TFE-Adapter“ eintragen dann werden beim Betätigen der Klingel die Internteilnehmer 10, 11 und 20 gerufen.
(vgl. BA S.63)
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Serie…

es grüßt
karline

Hallo,

ja, die Eumex ist bereits so konfiguriert, jedoch wird scheinbar nicht gewählt und daher klingelt auch kein Telefon. Wenn ich den Klingelknopf gedrückt halte erhalte ich im Lautsprecher der Siedle ein Freizeichen. Muss man dem Siemens TFE noch beibringen, eine Nummer zu wählen?

Gruß
Markus

Servus!

Muss man dem Siemens TFE noch beibringen, eine Nummer zu wählen?

Nein.

Die Frage ist eher ob der TFE-Adapter mit deiner Siedle kann.

es grüßt
karline

Moin, Moin.

Aus meiner langjährigen Erfahrung ist die Siedle genau die, die immer Probs machte, egal an welcher Telefonanlage, und wir haben uns dann für eine andere Marke entschieden, die dann ohne Schwierigkeiten gleich lief. Ihr könnt mit der Siedle Glück haben oder euch einen Wolf suchen.

alf

Hallo,

laut Beschreibung des TFE 300 kann er u.a. auch mit Siedle.
Bei den Anschluß-Beispielen ist auch eins dabei mit Siedle Torsprechstelle, Verstärker PVG 402 und Netzgerät NG 402.
Bei mir sind PVG 602 und NG 602 vorhanden und laut Anleitung verkabelt. Beide arbeiten nach FTZ 123 D 12.

In der Beschreibung zum Siedle 602 steht drin, dass es einen potentialfreien Klingelkontakt gibt, aber keinen Wahlimpuls.

Oder hat etwas neben meiner alten TK-Anlage auch das PVG einen Knacks bekommen? Wie könnte man dies testen?

Gruß
Markus