Siedler Erweiterung für 5-6 Personen

Hey hey
Ich habe noch das alte Siedlerspiel mit Holzfiguren und beweglichen Plättchen usw…
Nun wollte ich die Erweiterung für fünf bis sechs Personen kaufen und die Figuren durch selbst gemachte Holzfiguren ersetzen. Ich brauche quasi nur die Rohstoffkarten und das „Land“. Nun habe ich aber ein paar widersprüchliche Sachen gelesen, dass diese beiden Spiele so nicht kombinierbar ist. Is das so richtig oder kann ich getrost die Plastikausgabe bestellen?

Liebe Grüße!
Leene

Ich kenne sowohl die alte Ausgabe mit den Holzfiguren, als auch die neue mit den Plastikfiguren und habe beide sehr sehr ausgiebig gespielt :wink: Allerdings wäre mir nie aufgefallen, dass sich diese irgendwie unterscheiden, also dass es unterschiedliche Rohstoffkarten, Landteile oder Entwicklungskarten gäbe. Soweit ich weiß unterscheiden sich die wirklich nur durch die Figuren.

Du könntest auch im Catanshop (http://www.catanshop.de/) nachschauen, da kannst du Ersatzteile bestellen. Dann könntest du wirklich nur die Teile bestellen, die du auch brauchst. Weiß aber nicht, ob sich das preislich auszahlt, wenn du eigentlich fast die ganze Erweiterung willst :wink: