Siedler von Catan: Städte und Ritter

Schönen guten Abend,

ich erinnere nicht mehr, ob man Aktionskarten unmittelbar
nach dem Ziehen einsetzen darf, oder eine Runde zu warten
hat. Bisher haben wir Aktionskarten immer sofort eingesetzt,
ein neuer Mitspieler behauptete aber Gegenteiliges.
Leider haben wir das Regelheftchen nicht mehr.

Schöne Grüße,
Sebastian

Moin,

ich erinnere nicht mehr, ob man Aktionskarten unmittelbar
nach dem Ziehen einsetzen darf, oder eine Runde zu warten
hat. Bisher haben wir Aktionskarten immer sofort eingesetzt,
ein neuer Mitspieler behauptete aber Gegenteiliges.
Leider haben wir das Regelheftchen nicht mehr.

soweit ich weiß, darf man sie erst eine runde nach dem Ziehen einsetzen (bei den Rittern bin ich da sicher).

Gruß

Kubi

Alles klar, vielen Dank.

Hallo,

also laut Regelheft darfst du bei der Erweiterung Städte und Ritter Aktionskarten direkt ausspielen (Ritterkarten gibt es hier ja auch nicht). Du darfst auch mehrere Fortschrittskarten in einer Runde ausspielen (da man ja bei jedem Würfeln die Chance hat, eine Aktionskarte zu erhalten, bei 4 Spielern also bis zu Vier Karten erhalten kann, bis man wieder an der Reihe ist). Googel doch einfach mal nach „siedler regeln“, in den Ergebnissen ist dann eine Enzyklopädie dabei, die dir noch weiter hilft!

Beste Grüße

anleitung
hallo
eine anleitung zum download gibt es hier ganz unten als link(leider im original-format).
http://www.ludopedia.de/Städte_und_Ritter#Inhalt

ansonsten stimme ich der zweiten antwort zu die du erhalten hast.
die erste antwort bezieht sich auf das basis-spiel „siedler von catan“.
dort waren die phasen würfeln/handeln/bauen in dieser reihenfolge deutlich von einander getrennt.
da man also erst in der letzten phase seiner runde durch kaufen an eine neue aktionskarte gekommen ist konnte man sie nur in der nächsten runde ausspielen.

bei der städte und ritter erweiterung aber bekommt man ja die karten durchs würfeln, also am anfang.
zudem sind die aktionen handeln/bauen nicht mehr getrennt sondern können vermischt gespielt werden.

viel spass
grüsse

soweit ich weiß, darf man sie erst eine runde nach dem Ziehen
einsetzen (bei den Rittern bin ich da sicher).

Also bei den Spielen „Siedler von Catan“ und „Seefahrer“ darf man sie erst nach einer runde ausspielen.
Bei „Städte und Ritter“ darf man sie gleich ausspielen.
Da bin ich mir ganz sicher!

mfG.:stuck_out_tongue:iet