Hallo zusammen, totale Verzweiflung!!! Mein Wäschetrockner läßt sich ganz normal einschalten. Nach ein paar Minuten kommt ein paar mal ein Piepston. Dann geht er nicht mehr und zeigt nur im Display Fehlermeldung F06 an. Ich habe alle Teile gereinigt und geleert. In der Gebrauchsanweisung ist leider nichts beschrieben.
Hiiiiiiilfe!!! Was kann ich tun ohne hunderte von Euro für den Kundendienst zahlen zu müssen?
Freue mich über jede schnelle Antwort und bedanke mich schon mal im voraus.
Mit lieben Grüßen Andy
Hallo Andy,
habe zwar schon einige Trockner reparieren dürfen, aber diesen Trockner hatte ich leider noch nicht. Ist das ein Kondens- oder Ablufttrockner? Am besten mal bei der Techniker- Hotline anrufen und nachfragen, was der Fehler F06 bedeutet. Wenn Du es weißt, bitte kurze Nachricht an mich.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
ein Kumpel hat mir den Tip gegeben, ich soll die rechte Seitenwand aufmachen und den angesammelten Dreck entfernen.
Gesagt getan, das gute Stück nach fast 11 Jahren ständigem Gebrauch auf der Seite geöffnet. Unwahrscheinlich was sich da angesammelt hat. Das waren nicht nur ein paar Flusen, das war ein halber Teppich da drin. Habe den Staubsauger angeschmissen, alles abgesaugt und wieder laufen lassen.
Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.
Kann Dir jetzt zwar leider nicht sagen, was Fehler F06 bedeutet aber ich kann Dir den Tipp mit dem reinigen des Inneren geben.
Liebe Grüße Andy