Habe eine Fritz!Box und nun ein Siemens Gigaset AS280 angeschlossen, ich kann angerufen werden, aber wenn ich selber telefonieren will und die Nummer eingegeben habe und den grünen Hörer drücke kommt kein Wählzeichen sondern es ertönt weiterhin der freiton. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Hallo,
die Fritzbox wartet 5 Sekunden, bis sie rauswählt - das kann man abkürzen, indem man nach der letzten Ziffer die #-Taste drückt und dann erst die grüne Taste.
Falls das nichts ändert melde Dich nochmals.
Gruß hubaer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für die shnelle Antwort. Leider liegt es nicht daran.
gruß radlerin
>> funktioniert ein anderes Telefon an diesem Anschluss korrekt?
Gruß hubaer
Hallo,
danke für die shnelle Antwort. Leider liegt es nicht daran.gruß radlerin
ja,das Siemens Gigaset C325 funktioniert einwandfrei.
Habe schon mal das Kabel von diesem Telefon ausprobiert. Anrufe erhalte ich, kann aber selbst nicht rauswählen.
gruß
radlerin
>> dann teste mal: erst grüne Taste, dann wählen
Gruß, hubaer
Ist evtl am Gigaset Impulswahl eignestellt?
Hört man beim Wählen die Pieptöne oder ein Knacken?
Wie lang ist das Kabel zwischen Fritz!Box und Gigaset?
Hallo,
- überprüfe das Wahlverfahren der AS280. Es muß Tonwahl sein und darf nicht Pulswahl sein.
Ist das Wahlverfahren zufällig auf Pulswahl, stelle es mit Hilfe der Bedienungsanleitung auf Tonwahl um. - überprüfe mit Hilfe eines anderen Telefons ob die Fritz!Box funktioniert.
- das Gigaset AS280 könnte auch defekt sein. Ist aber unwahrscheinlich. Überprüfe es, indem du damit zu einem lieben Nachbarn (oder Freund, usw.) gehst und es dort an dessen Telefonanschluß anschließt.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Freue mich über eine Rückmeldung, was schlußendlich der wahre Fehler war.
Gruß Raoul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zuerst einmal ein paar grundlegende Fragen. Welcher Anbieter wird bei ihnen genutzt? Funktioniert das Telefon an sich? Um welche Fritz Box handelt es sich?
wenn ich erst die grüne taste drücke zeigt es mir die zuletzt eingegebene Nummer an, quasi Wahlwiederholungstast, ohne jedoch zu wählen.
gruß radlerin
hallo stephan,
ja am gigaset ist impulswahl eingestellt.
beim wählen hört man das freizeichen.
das kabel ist max. 2,00 m lang.
gruß radlerin
Hallo DI Raoul Turkof,
1)das wahlverfahren muß ich mal ändern, hab noch nicht gefunden wo.
2) ja die fritz!box funktioniert.
3) habe es an einem anderen anschluß geprüft, ist aber der gleiche fehler
gruß radlerin
Hallo Master1,
ich nutze 1&1.
auf diesem telefon kann ich zumindest angerufen werden.
es ist eine fritz!box fon wlan 7141
gruß radlerin
Dann mach es mal auf Tonwahl / MFV.
Das Verfahren ist eigentlich schon seit über 10 Jahren Standard in Deutschland und bei allen Telefonen seit dem voreingestellt.
hallo stephan,
war doch MFV eingestellt, denke das teil ist einfach defekt.
gruß radlerin
Dann mach es mal auf Tonwahl / MFV.
Das Verfahren ist eigentlich schon seit über 10 Jahren
Standard in Deutschland und bei allen Telefonen seit dem
voreingestellt.
Ruf das teil mal an (Handy oder anderes Telefon) und drück dann Zahlentasten. Dies muss man auf der Gegenseite hören (die bekannte Pieptöne, solange die Taste gedrückt ist).
Ansonsten Gerät umtauschen. So generell funktioniert das schon. Ich hab das auch.
… grüne Taste lang drücken [Freiton] und dann die Nummer eingeben.
Hilft das nicht: Telefon umtauschen
wenn ich erst die grüne taste drücke zeigt es mir die zuletzt
eingegebene Nummer an, quasi Wahlwiederholungstast, ohne
jedoch zu wählen.gruß radlerin
Hi radlerin,
ich schätze jetzt mal das du einen sogenannten DSL Resale Anschluss besitzt. Es gibt jetzt verschiedene Lösungen. Blankomässig würde ich ersteinmal wenn möglich auf die aktuellste Firmware Updaten. So nun zum Thema es könnte daran liegen das die Tele Nr keinem Anschluss zugeordnet sind, oder das deine Rufnummern nicht Regestriert sind bzw. deine Nr über die du raus Telefonieren willst/kannst. Ob die Nr einem Steckplatz zugeordnet ist siehst du unter Einstellungen Telefonie, ob deine Rufnummern Regestriert sind erkennst du auf der Startseite der Fritz Box an der grünen Lampe. Es sind nur Lösungsvorschläge und ein langsames Eingrenzen des Problems!