Siemens Gigaset Comfort 4015 kracht im Hörer

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit mienem Siemens Gigaset Comfort 4015:
Wenn ich damit telefoniere kracht es dermaßen laut im Hörer, dass ich meinen Gesprächspartner manchmal überhaupt nicht mehr verstehen kann.
Heute kam mir die Idee, vielleicht liegt es an den Akkus und hab eben mal andere reingetan, aber auch dadurch wird es nicht besser.
Kann es sein, dass es mit 6 Jahren einfach zum alten Eisen gehört und ich mir ein Neues anschaffen muß?

Schöne Grüße,

Andrea

Moin,

was passiert, wenn Du während des Krachens mal das Gehäuse zusammendrückst? Wirds dann mehr oder weniger?
Ich vermute einen Wackelkontakt am Lautsprecher. Dann müsste es aber auch beim Freizeichen krachen/krächzen.
In der Regel können die Gigaset aber einiges ab. Ich habe hier noch eins, das bereits zwei mal vollständig ertrunken ist und es funktioniert immernoch.

Gruss Jakob

Hallo Jakob,

danke für deine Antwort.
Es kracht auch beim Freizeichen, das stimmt.
Ich habe heute morgen einfach mal die Station vom Modem (heißt das so? Dort wo das Kabel für die Telefonstation, für den WLAN usw… eingesteckt wird) getrennt und nach einigen Minuten wieder verbunden. Wenn ich mir jetzt das Freizeichen anhöre, dann ist es störungsfrei. Mal gespannt, ob damit der Fehler behoben ist, wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Schöne Grüße,

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Andrea,

daran könnte es natürlich auch gelegen haben, wenn der TAE-Stecker nicht richtig fest in der Buchse sass.
Ich sach ja, die Gigaset sind ziemlich unverwüstlich :wink:

Gruss Jakob