Siemens gigaset sx455 isdn - anrufweiterschaltung

Möchte bei meinem Siemens Gigaset sx455 isdn eine externe Anrufweiterschaltung auf mein Mobiltelefon einrichten, was aber nicht funktioniert.

Man kann im Siemens Gigaset zwar über „Menü/Netzdienste/Anrufweiterschaltung/Nach Extern“ eine Anrufweiterschaltung einrichten, die hier vorgenommenen Einstellungen können aber nicht gespeichert werden, die „Aktivierung“ springt, auch wenn man zwischendurch sichert immer wieder auf „AUS“ zurück, d. h. die Anrufweiterschaltung ist zwar theoretisch eingerichtet, faktisch aber inaktiv. Stellt man sie auf „EIN“, wird die Weiterschaltung nicht funktionieren und eine Kontrolle im Menü zeigt dann, dass sie automatisch wider auf „AUS“ gesprungen ist.
Seltsam! Kennt jemand hier die Lösung für das Problem???

Hallo.
Dieses Verhalten ist logisch wenn der Netzanbieter das Merkmal nicht unterstützt. Wenn man die Anrufweiterschaltung im Amt aktivieren will sendet das Telefon einen Steuercode (den man i.d.R. auch manuell eingeben kann: aktivieren = *21*Zielnummer*MSN# deaktivieren = *21**MSN#).
Wird das Merkmal aber nicht vom Netzanbieter unterstütz oder verlangt dieser (eigentlich nicht, aber…) nach einem anderen Steuercode, so erhält das Gigaset bei einschalten der AWS ein negatives Bestätigungssignal. Daher springt es dann zurück und läßt die Einstellung auf „Aus“.

Versuch es manuell. Wenn es damit nicht klappt beim Netzanbieter anrufen und nach dem Merkmal fragen und aktivieren lassen. Es kann natürlich sein dass dies extra kostet. Falls es im Preis drin ist - noch mal vom Service aktivieren lassen. Ich hatte da so meine Erfahrungen mit der lieben Tkom…

Hallo,
ich vermute folgenden Grund:
die AWS muß zuerst bei der Telekom freigegeben werden, damit du sie überhaupt benutzen kannst. Bei mir in Österreich ist es immer das gleiche Problem: die Kunden versuchen, die AWS einzustellen, haben aber die AWS vorher nicht bei der Telekom aktivieren lassen und ärgern sich. Wenn es bei dir in Deutschland auch so ist, dann rufe bei der Hotline an und laß dir die AWS aktivieren. Dann kannst du die AWS auch vom Telefon einschalten.
Melde dich bitte bei mir wieder und berichte vom Ergebnis. LG aus Wien Raoul.