Siemens Logo! Daten im RUN Mode auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meiner Logo! SPS während die Applikation läuft gerne die Daten mit einem VB6 programm über die Schnittstelle auslesen und wenn möglich auch ein anderes Applikationsprogramm in die Logo! laden. Leider habe ich bis jetzt keine passende Dokumentation im Netz gefunden. Die Software Logo!Soft Comfort ist vorhanden. Stellt diese Software vielleicht eine dll zur Verfügung? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß
Christian

ich möchte gerne bei meiner Logo! SPS während die Applikation
läuft gerne die Daten mit einem VB6 programm über die
Schnittstelle auslesen und wenn möglich auch ein anderes
Applikationsprogramm in die Logo! laden.

Hallo Christian,

du kannst sicher kein Programm laden, während das vorherige läuft - selbst wenn das organisatorisch ginge, müsste man es aus Sicherheitsgründen unterbinden. Beim Datenaustausch gehe ich davon aus, dass dazu jeweils ein Programmteil in der laufenden Software vorhanden sein muss, nur so „von aussen“ geht das nicht. Du kannst ja am PC auch nicht von irgendeiner USB-Buchse auf den Speicher zugreifen, sowas geht nur mit Hardware-Debug-Werkzeugen.

Gruss Reinhard

Hallo,
Daten kannst Du bei der Logo nur im Stop-Modus einspielen. Auslesen müsste eigentlich gehen im run. Das überspielen von Daten im Run-Modus is nur was für Profis, die genau wissen was sie tun, geht bei z.B der S7 von Siemens, bei der Kleinsteuerung von denen geht es nicht.
Gibt meines wissens auch nichts womit man das ändern kann, also in den Stop setzen.